#1

neue hier

in Uservorstellung 08.03.2006 20:24
von kb135 • Mitglied | 4 Beiträge

Guten Morgen

Ich wollte nur mal eben "Hallo" sagen, hab mich grad hier angemeldet :)


~~~~~~~~~ kEEp oN kNIpsIng ~~~~~~~~~



nach oben springen

#2

RE: neue hier

in Uservorstellung 08.03.2006 20:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich wünsche dir viel Spaß in unser Mitte und freue mich auf deine Beteiligung. Viele grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#3

RE: neue hier

in Uservorstellung 08.03.2006 20:48
von kb135 • Mitglied | 4 Beiträge

ach ja... ich bin übrigends der webmaster auf http://www.vfdkv.de ;)
~~~~~~~~~ kEEp oN kNIpsIng ~~~~~~~~~



nach oben springen

#4

RE: neue hier

in Uservorstellung 08.03.2006 20:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Tja, dann mal nix wie rein in die gute Stube . Ich freue mich das die Vereinigung so gut läuft. Bin gespannt wie sich das ganze in Zukunft so anlässt. Auf jedenfall haben wir hier im Forum auch den einen oder anderen vfdkv´ler. In diesem Sinne: analog Rockt!

Gruß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#5

RE: neue hier

in Uservorstellung 08.03.2006 21:27
von Horst

Hallo kb135,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Habe mir gerade Deine Homepage angeschaut.
Ich will verdammt sein;- aber da komme ich nicht ran.
Verdammt gute Arbeiten sind da zu sehen. - Gefällt mir sehr gut.

Wünsche Dir eine gute Zeit im Forum !

Best Regards !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#6

RE: neue hier

in Uservorstellung 09.03.2006 00:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi kb135,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !!
Schreib doch mal ein wenig über Dich, damit wir dich besser kennen lernen .

Gruß
Sven
(nun auch bekennender Analogfotograf)



zuletzt bearbeitet 09.03.2006 01:00 | nach oben springen

#7

RE: neue hier

in Uservorstellung 09.03.2006 01:23
von kb135 • Mitglied | 4 Beiträge

Also, eigentlich heisse ich Christian.
Fotografiere seit gut 2 Jahren mit analogen SLR Kameras.
Angefangen bei einer Canon T50, über EOS 1000 und Pentax MZ-6 hin zur EOS 5.
Ich fotografiere überwiegend SW und habe jetzt auch endliche meine eigene DuKa.

Was mich an der SW-Fotografie besonders reizt ist die "handwerkliche" Arbeit,
die chemischen Prozesse, die ablaufen müssen, damit aus Licht und Silber Bilder
entstehen.
Das die moderne Digitaltechnik dazu ebenso im Stande ist gute Bilder entstehen zu
lassen ist für mich nix besonderes. Ich bin selbst Techniker und Programmierer, und
sehe jeden Tag bei der Arbeit, was die Technik alles möglich macht.

Bisher habe ich meist nur in der Natur geknipst, und Stillleben.
Aber ich merke immer mehr, das ich eigentlich Leute fotografieren will.
Es ist sehr spannend mit Leuten zu arbeiten, und immer wieder interessant wie die
Leute die man eigentlich gut kennt, vor der Kamera plötzlich ganz anders sind (oder
zumindest anders wirken).
Ich habe bereits Fotos für eine Band gemacht, auf Hochzeiten und anderen Festen
fotografiert.

Manchmal werde ich von Leuten gefragt, warum ich denn immernoch mit so einer alten
analogen kamera fotografieren würde. Die neuen digitalen wäre ja viel besser.
Auf die Gegenfrage was denn an denen besser sein soll bekomme ich jedoch noch keine
befriedigende Antwort bekommen.
Ein Zeichen für mich, das manche Leute sich zu sehr von Technik beeindrucken lassen.
~~~~~~~~~ kEEp oN kNIpsIng ~~~~~~~~~



nach oben springen

#8

RE: neue hier

in Uservorstellung 09.03.2006 03:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christian !!

Deinem Statement im letzten Absatz kann ich nur zustimmen *Daumen-hoch* Trifft's auf den Punkt !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#9

RE: neue hier

in Uservorstellung 09.03.2006 04:27
von Horst
Hi Christian,

wenn manche Leute sagen. "Warum fotografierst Du eigendlich immer noch mit so ner alten Analogen".
Ich frag dann immer: "Habt ihr schon mal eine 6x6 Farb-Dia als Projektion an der Wand gesehen"? Die Antwort ist meist: "Nein". - Gut; sage ich, - dann brauchen wir eigendlich nicht mehr weiterreden.

Manche Kollegen,auf meiner Arbeitstelle, machen manchmal so Bemerkungen. Meistens wenn man mal wieder auf das Thema Fotografie kommt. Da fallen dann so Sätze wie: " Fotografierst Du immer noch im Zeitalter der Ölkrise" - oder ähnliches.
Ich bin dennen nicht böse, denn die gleichen Kollegen, holen nach dem Urlaub ihre Bilder von der Drogerie ab und legen sie in einen Schuhkarton. Größer als 9 x 13, wirds da eh nicht. Vom "Horizont quer durchs Bild", oder - " Baumstamm wächst aus dem Kopf" oder " Abgeschnittene Köpfe, wird man auf diesen Bildern alles finden ( die typische Urlaubs-Knipserei). Lassen wir sie mit ihren 4, 5, 8, Mega-Pixel-Baller-Maschinen, ruhig alleine und über uns "analogen" reden;- denn sie wissen nicht, was sie reden.

In diesem Sinne: " Analog Rockt" !

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 09.03.2006 04:59 | nach oben springen

#10

RE: neue hier

in Uservorstellung 09.03.2006 05:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

*hihi* der gute Horst. Aber wo du Recht hast, hast du Recht *schulterklopf*. Bei mir liegts halt auch daran das ich mich persöhnlich auch nicht so gut im Griff habe. Als mir die Filme im Studio ausgegangen sind habe ich eine digi (FujiFinepix) vom Studiobetreiber in die Hand gedrückt bekommen. In gut einer Stunde waren mehr als 100 Bilder durch gelaufen. Danach ging die Bearbeitung am PC los.....und jeder hier weiß das ich mit Bildbearbeitung nun ja gar nichts am Hut habe . Als ich dann die Bilder in den Händen hielt verband mich nichts mit dennen...will sagen sie sind durch ballern entstanden. Ich hatte mir keine Gedanken mehr über die Bildgestaltung gemacht - gut das soll jetzt nicht heißen das alle Diginutzer das tun, aber bei mir ist das nun mal so. Natürlich gebe ich allen von euch hier genannten Gründen recht.

Ich bleibe analog und möchte mich bald ins Dunkelkammerfieber stürzen!

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de