#1

Und noch Einer ...

in Uservorstellung 06.03.2006 02:40
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge
Hallo miteinander!

Mein Name ist Philipp Bauer und so wie ich das jetzt gesehen habe, das jüngste Forummitglied (junge 17 Jahre ).
Ich bin geboren und aufgewachsen in Oldenburg, Niedersachsen.
Für Fotografie interessiere ich mich schon seit Jahren, aber erst nachdem ich vor nichteinmal einer Woche die alte Spiegelreflex vom Freund meiner Mutter bekommen habe, bin ich richtig aktiv.

Über's Wochende hab ich mit meiner 1986er Canon T50 den ersten 36 Film verschossen und heute gleich zur Entwicklung gegeben.
Hoffentlich werden die Fotos einigermaßen gut .

Außer der Fotografie interessiert mich noch Programmierung (c++, php, html, etc.), Sport sowie meine Gitarre.
Ich liebe außerdem Musik (Jazz, (Classic) Rock, Reggae uvm.).
Ich hoffe, dass ich mir in diesem Forum gutes Feedback und einige Tipps holen kann, die mich (schnell) besser werdem lassen.

Noch genieße ich die Schule (11. Klasse Fachgymnasium Technik), mache aber in der Saison Eis für unseren Familienbetrieb und finanziere mir damit den Auto- und Motorradführerschein (Auto mit 17).

Wenn ihr noch Fragen an mich hab, stellt sie einfach :) ...



zuletzt bearbeitet 06.03.2006 02:41 | nach oben springen

#2

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 06.03.2006 05:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Phil, herzlich Willkommen in unserer Mitte. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum. Wenn du Fragen hast immer raus damit - hier gibt es bestimmt den einen oder anderen der dir helfen kann. Wie ich sehe bist du in Sachen Programmierung recht bewandert .... im gegenteil zu mir . Na vieleicht kannst du mir ja dann mal helfen, wenn ich Fragen habe. Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



zuletzt bearbeitet 06.03.2006 05:31 | nach oben springen

#3

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 06.03.2006 08:06
von Horst
Hallo Philipp,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen.
Deine Vorstellung im Forum war ja schon recht vielversprechend. Die gute alte Canon T90. Mit der kann man noch richtig Nägel in die Wand schlagen ( mach das blos nicht). Nein;- im ernst, daß ist ein grundsolide Spiegelrefexkamera.
Natürlich werden wir Dir helfen, wo wir können.
Wir haben, glaub noch ein User mit ner Canaon T90. Glaube mich zu erinnern, daß Josef so ein Meilenstein des Kamerabaus hat.

Auf jeden Fall viel Spaß im Forum.

So long !
Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 06.03.2006 08:07 | nach oben springen

#4

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 06.03.2006 11:06
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge

Danke, danke.
Aber ich hab eine T50, keine T90 ...

Nägel werd ich mit meiner Kamera nicht in die Wand schlagen, aber bei meiner Fahrradtour mit der Kamera, hat sie mir schon einen blauen fleck mit der Tasche beschert .
Click, click ...



nach oben springen

#5

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 06.03.2006 19:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Phil !!

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum !! Klar stehen wir Dir bei allen Fragen zur Seite !! Und ich find's cool, dass Du den Biker-Schein machen willst Gibt in letzter Zeit immer weniger Jugendliche, die sich noch für's Motorrad begeistern. Ich selbst fahre seit 8 Jahren bei jedem Wetter, habe den Schein mit 19 gemacht.

Also, viel Spaß im Forum, und immer gut Licht beim fotografieren !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#6

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 07.03.2006 01:39
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo Phil,

ah, noch ein Oldenburger in unseren Reihen. Wie ich schon geschrieben habe an anderer Stelle bin auch ich Oldenburger aber mittlerweile hat es mich nach 32 Jahren vor einigen Jahren auf's Land in die Wesermarsch verschlagen.

Viel Spaß hier im Forum

Tom



nach oben springen

#7

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 09.03.2006 09:21
von andreas

Hallo Phil

Kritik haste schon von mir bekommen!
Falls du Fragen zum Canon FD Programm hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Es gibt kaum ein Objektiv welches ich nicht mein eigen nenne. Da ich ursprünglich aus Bremen komme kann ich Dir neben E-Bay auch Photo-Dose (gibt es auch in Oldenburg) empfehlen wenn du deine Ausrüstung erweitern möchtest.
Kritik die ich gebe ist oft hart aber ich denke in der Sache richtig. Ich kann auch gut einstecken!
Planst Du auch die Anschaffung eines eigen Labors?
Und ich hätte noch ein Canon FD f4/35-70mm abzugeben.
Entgegen Horst seiner Meinung taugt das Plastikgehäuse einer T50 nicht dazu Nägel in die Wand zu kloppen!

Wünsche Dir viel Spaß und viele Antworten auf deine Fragen.

Gut Licht

Andreas



nach oben springen

#8

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 09.03.2006 10:07
von Horst

@ andreas

.... ich sprach von einer T90. Allerdings hatte ich mich da vertan.
Phil ist dies aufgefallen.

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 09.03.2006 10:08
von andreas

@ Horst

aber auch diese taugt nicht als Werkzeug!

Andreas



nach oben springen

#10

RE: Und noch Einer ...

in Uservorstellung 10.03.2006 00:45
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge

Ok dann mal gleich meine erste Frage.

Canon FD Programm, was?
Click, click ...



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de