#1

Guten Tag

in Uservorstellung 10.04.2006 04:19
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Mein Name ist Roland Lindner, ich bin 37 Jahre alt, und leidenschaftlicher SW-Fotograf.
Ich bin rein zufällig auf das hobbyfoto-forum gestossen und habe mich auch gleich angemeldet.
Die Dunkelkammerarbeit betreibe ich seit 8 Jahren, bislang nur mit AGFA-Chemie, doch nun bin ich auf die Moersch-Fotochemie aufmerksam geworden und lerne jetzt alles über die vielseitigen Tonungstechniken und das Lith-Printen.
Meine Bilder entstehen für das Kleinbild mit einer EOS 10/Leica C1 und beim 6x6 mit einer Kiev88.
Die Dunkelkammer muss ich mir im Bad bei Bedarf mal eben aufbauen, dann ist das Bad reserviert, aber das ist ok, denn wem mal so wie mir eine volle 30x40 Entwicklerschale runtergfallen ist, weis die Vorteile von Bodenfliesen zu schätzen.
Die Duka-Ausrüstung besteht hauptsächlich aus Teilen von Kaiser, AP und Jobo, erst kürzlich gönnte ich meiner Dunkelkammer, Ebay sei Dank, ein 6x6 Multigradevergrösserer.
So das wars erstmal, man sieht sich im Forum oder möge mir mailen.
Roland Lindner



nach oben springen

#2

RE: Guten Tag

in Uservorstellung 10.04.2006 05:00
von andreas

Hallo Roland

ein herzliches Wilkommen!


gut Licht

andreas



nach oben springen

#3

RE: Guten Tag

in Uservorstellung 10.04.2006 08:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Roland, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum . Ich freue mich das du den Weg zu uns gefunden hast. Darf ich fragen auf welchen Weg du zu uns gekommen bist? Nur so aus Neugierde weil es mich schon interessiert über welchen Weg unsere Mitglieder bzw. Besucher den Weg zu uns finden. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und freue mich auf deine aktive Teilnahme.

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#4

RE: Guten Tag

in Uservorstellung 10.04.2006 17:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#5

RE: Guten Tag

in Uservorstellung 10.04.2006 19:55
von Horst

Hallo Roland,

hab es zwar schon gesagt,doch auch von mir: "Willkommen in unseren Reihen".

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de