#11

RE: Erste Bilder von meiner Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2007 22:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

Dein neuer Avatar ist super, dafür sieht meiner blöd aus, nachdem Du die Größe verändert hast . Muss ich dann mal anpassen .

Hey, das ist ja geschummelt, Deine Frau hat die EOS 3 in der Hand, und mit welcher hast Du gepost ?? Bestimmt die 33er, oder ?? Ich gebe Holger recht, so unfotogen bist Du nicht. Obwohl ich es Dir nachempfinden kann und es selbst hasse, vor der Linse zu stehen.

Die erste Aufnahme ist doch gleich toll geworden. Gut freigestellt durch offene Blende zum Hintergrund, aber genug Zeichnung gelassen, dass der Hintergrund noch erkennbar ist.

Ebenfalls gut (und als Avatar-Vorlage perfekt) gefällt mir die zweite Aufnahme.

Die dritte Aufnahme hätte eine Belichtungskorrektur +1 gebraucht, Deine Jacke säuft doch etwas ab, und der Hautton ist recht dunkel. Dann wäre vom Hintergrund (für den das gleiche gilt wie bei Bild 1) nicht mehr viel übrig geblieben, aber so ist das nunmal mit starkem Kontrastumfang. Für eine nicht so rotinierte Fotografin aber trotzdem gut geworden.

Bild 4 ist nicht schlecht, Aufnahme 1 aber ähnlich und etwas besser.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Erste Bilder von meiner Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2007 08:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, danke für deine Antwort. Du hast recht ich habe die 33er in der Hand gehabt - die gute kommt seit langem gar nicht mehr zum Einsatz und es ist schon ewig her das ich einen Farbfilm benutz habe...

In Antwort auf:
Dein neuer Avatar ist super, dafür sieht meiner blöd aus, nachdem Du die Größe verändert hast . Muss ich dann mal anpassen


Nun das neue Forumupdate läuft recht stabil und macht einiges einfacher und man braucht nicht mehr alles im Template per html zu ändern . Ich dachte mir das größere Bilder ansprechender wirken und man dann endlich auch jemanden erkennen kann

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de