#1

Grazer Innenstadt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2007 08:13
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Leute

Hier möchte ich Euch zwei Fotos vom Grazer Landhaushof zeigen,die ich letztes Jahr gemacht habe.Leider habe ich erst vor kurzem den Film wieder gefunden,hatte Ihn verlegt.

Lg.

Dietmar

Angefügte Bilder:
Landhaushof-Graz1.jpg
Landhaushof-Graz2a.jpg

( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Grazer Innenstadt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2007 20:07
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Dietmar,

jetzt noch eine Perspektivkorrektur beim Printen, dann am Gewölbegang das Bild noch etwas verdichten und Du erhälst zwei sehr schöne Bilder. Da ist Potential drin!

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#3

RE: Grazer Innenstadt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2007 21:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Dietmar,

bei der ersten Aufnahme bin ich von der Architektur grundsätzlich begeistert, die in Graz zu finden ist. Allerdings stören mich die Gebäudeteile insbesondere im linken Bildteil, auch die links und rechts um die erste Säule schielenden Fenster empfinde ich etwas störend. Vielleicht hätte der Blick in die Gegenrichtung harmonischer gewirkt ??

Sehr gut gefällt mir aber die Aufnahme vom Gewölbegang. Durch die in die Tiefe ziehenden Diagonalen, die perspektivische Verkürzung und den offensichtlich sehr tiefen Standpunkt schaffst Du Spannung im Bild.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de