#11

RE: erdbebensichere, hochlichstarke MF?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.02.2007 11:13
von triton76 • Mitglied | 10 Beiträge

wie man's nimmt - 'meine' Objektive wiegen alle mehr als 900kg ;o) weder erdbebensicher noch handlich ;o)
http://www.zeiss.de/semiconductor
ich hatte mal zuviel mit Drehbänken zu tun .... die bei mir abgebildete Kamera hat ein SA 5.6/47 zu Lichtschwach & zu empfindlich gegen Kipp - zumal ich das Elox vergessen hab' - die nächste wird besser, sowas wie die Alpa TC ...


nach oben springen

#12

RE: erdbebensicher, hochlichstarke MF?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.02.2007 08:37
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Triton,

hast du dir schonmal die Contax 645 angeschaut? Da gibts das Planar 2/80 mm dazu. Ich vermute aber mit Lichtschacht hast du da auch keine Belichtungsmessung.

Und ganz billig ist sie auch nicht.

Gruß
Alex



nach oben springen

#13

RE: erdbebensicher, hochlichstarke MF?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.02.2007 10:18
von triton76 • Mitglied | 10 Beiträge

Hallo Kugelfisch,
die Contax 645 löst aber leider mein Problem des Spiegelschlags nicht ;o(


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de