#11

RE: Mamiya RB 67 ProS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.02.2007 06:26
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

@ Niko
_____________

... ich weiß, Du hast die 645 noch nicht lange. Und warum tauscht Du sie nicht gegen die RB?

@ anTon

_________________

Das 90 Objektiv ist zwar besser - mehr Linsen und so - aber schon in Richtung Weitwinkel; da mußt Du u.U. stark rausvergrößern. Das 127 ist auch sehr gut und billiger.
Laß Dich nicht verführen von den alten RB, da ist ein Teil aus Guss drin und schlecht zu reparieren.- Auch die RZ würde ich nicht empfehlen, wenn die Elektronik spinnt, wirds teuer. Die haben sie anfangs nicht richtig in den Griff bekommen.

VG


Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".



nach oben springen

#12

RE: Mamiya RB 67 ProS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.02.2007 06:52
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Die 645 würde ich nicht gegen eine großformatigere eintauschen, weil sie Mittelformat in ausreichender Kompaktheit bietet. Außerdem herrschen bezüglich der Gebrauchtpreise für Objektive noch signifikante Differenzen zwischen denen für die RB und denen für die 645. Die bleibt erstmal...

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#13

RE: Mamiya RB 67 ProS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.02.2007 11:06
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die RB sind halt günstig zu kriegen. Gut erhaltener Body ist für 200.- zu bekommen. Eine Neue (RBS ?) kostet halt über 600.- und da kommt das gleiche an Zubehör dazu.

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de