#1

Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.01.2007 23:55
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,
in meiner Arbeit liegt eine alte Agfamatic 50 rum. Gibts noch 126er-Kassettenfilme? wohl nicht, oder?

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#2

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.01.2007 00:20
von Horst

Hi Christoph,

NEIN !

Horst




Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen

#3

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.01.2007 00:24
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

hier ein Auszug aus dem Fotoimpex-Katalog:

In Antwort auf:
ADOX Farbfi lm Typ 126
„Instamatic Film“ [•]
ADOCOLOR 200 ASA Farbfi lm
Das Format 126 ist ähnlich dem Format 110
aber mehr als 4 mal größer. Die Filmführung
ist in die Filmpatrone eingebaut. Es gibt
viele knallbunte Ritschratsch Knipsen aus
Hongkong oder den USA, die für das 126er
Filmformat gedacht sind. Ein Film hat 24
Aufnahmen. Nach der Entwicklung haben die
Bilder in etwa Kleinbildformat. Jedes Labor
mit Hängern oder jeder Jobo Prozessor kann
diesen Film verarbeiten.


Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.01.2007 01:37
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Alex,
danke, das hab ich dann vohin auch gefunden. Wo bekommt man denn ADOX her? und vor allem den...kommt aber auch drauf an was der kostet. Will mich ja erstmal nur mit der Kamera spielen.

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#5

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.01.2007 01:38
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
...ich bin ein depp...bei fotoimpex logischerweise...


zuletzt bearbeitet 22.01.2007 01:38 | nach oben springen

#6

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2007 09:58
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

Solaris-Farbfilme gibt´s auch noch in 126er Kassetten....bei meinen Nachbarn in der Drogerie...muß nur noch mal sehen ob 100 oder 200 ASA, wenn Du Interesse hast...
<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)



nach oben springen

#7

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2007 11:06
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ja, doch, dann hab ich nämlich noch ein spielzeug. wenn du mal schauen könntest was die kosten...dann wären wir bei päckchen nummer...ähm...4?



nach oben springen

#8

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2007 00:22
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Die Solaris sind 200er und kosten üblicherweise zwischen 2,49 und 2,99 Euro.

Wenn Du das schon machen willst, würde ich Dir aber statt der Agfamatic 50 wenigstens die 200er empfehlen. Da kannst Du wenigstens für den Film ein bisschen die Belichtung einstellen und hast nicht nur überbelichtete Fotos.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#9

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2007 01:30
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

wie gesagt, eigentlich will ich nur die kamera mal austesten und mich spielen. dafür extra ne neue zu kaufen ists mir nicht wert. allerdings wird die auch nicht mehr kosten als der film

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#10

RE: Agfamatic 50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.01.2007 07:28
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

Unverschämtheit.....die wollen für den 200er glatte 5 Euriden....*schluck*. Damit hätte sich das wohl erledigt, oder???
<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de