#1

Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 10:00
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo,
ich bin momentan im Scanwahn. Hier noch zwei Bilder. Gemacht im Oktober, als die letzten Reste des Oktoberfestes noch auf der Theresienwiese rumlagen.

Aufgenommen mit der Pentax MX auf APX 400.

Ich persönlich hab kein Problem mit den Verzeichnungen am Rand (ich glaube sie sind durch ein Cokin Zubehör entstanden), weil sie die Stimmung verstärken. aber da gibts hier bestimmt auch andere Meinung. Gescannt ist der gesammte Print inkl. Rand.
Der streifen beim einen Bild ist leider beim scan entstanden und ich weiß nicht wie ich ihn wegbekomm. Sorry.

Gruss,
Christoph
Angefügte Bilder:
wiesn1.jpg
wiesn2.jpg


zuletzt bearbeitet 29.01.2007 10:01 | nach oben springen

#2

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 10:04
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Sorry, die Vignettierung find ich grausam, sehen irgenwie aus wie Holga-Bilder. Was ist das denn für ein Cokin-Zeugs?

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/


zuletzt bearbeitet 29.01.2007 10:06 | nach oben springen

#3

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 21:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

tut mir leid, mir gefällt das mit der Vignettierung auch nicht wirklich, ist aber wohl Geschmackssache. Auf mich wirkt das ein wenig so, als hätte man das Cokin-A-System an einem Objektiv eingesetzt, für das man bereits das Cokin-P-System gebraucht hätte.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 22:58
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hallo,
nein, da gibts so einen adapter für filterfolien fürs a systhem und das mit meinem 28mm objektiv ergibt dann sowas.
ich wusste zwar als ich das gemacht hab nicht, dass es holgas überhaupt gibt. der effekt war mir aber bewusst und erwünscht. ich perönlich finde, es untersützt die stimmung. kann euch aber gut verstehn.

gruss,
christoph



nach oben springen

#5

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 06:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Andere Frage, was haltet ihr denn mal abgesehn von der Vignetierung von dem Motiv und der Aufteilung?



nach oben springen

#6

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 06:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Motiv 1 ist klasse. Allerdings spukt mir da gleich wieder dieses unsägliche Mahnmal durch den Kopf. Motiv 2 ist sehr technisch und könnte genauso gut ein Kranteil sein. Auf "Wiesn" würde ich ohne Erläuterung bei beiden nicht kommen.

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#7

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 07:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
War das jetzt inklusive Vignetierungen gemeint wenn sie nicht da wären?

Warum unsägliches Mahnmal (aber ich mag jetzt keine politische Grundsatzdiskussion anfangen ).

Zu den Motive: Gerada das, dass es eben nicht damit verbunden wird finde ich das Reizvolle an den Motiven.

Übrigens ist Bild 2 das Dachdreieck (ist das der Giebel oder verwechsel ich da was?) von einem Bierzelt.

Gruss,
Christoph


zuletzt bearbeitet 30.01.2007 07:10 | nach oben springen

#8

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 07:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die Vignettierung stört mich nicht. Macht das Bild nicht interessanter, ist so ne Art Tunnelblick

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#9

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 07:25
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Klingt so als wär sie dir einfach egal?!



nach oben springen

#10

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 07:37
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

beim ersten passt sie, beim zweiten nicht.

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de