#11

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 07:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Christoph,

hier ein paar Beispiele was ich mit Holga gemeint habt:
http://flickr.com/photos/tpodell/373981353/
http://flickr.com/photos/olinek/274148145/

Ich hab nach ein paar Mittelformatbildern gesucht, und da nervt es, wenn man nur so Spielzeugkamerabilder angezeigt bekommt. Bei deinen Bildern fehlt mir noch ein bischen die Schärfe - was den Holgaeindruck noch verstärkt.

Gruß
Alex


_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#12

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 08:08
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hi Alex,

inzwischen weiß ich schon was Holga ist. Wenn du Mittelformatbilder suchst, dann gib mal Kameranamen ein. Ich hab bspw. nach Lubitel gesucht und Lubitelbilder bekommen (ja ich weiß, ist auch eine art Toykamera...). Da findet man immer eher was.

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#13

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 08:12
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Die Tags bei flickr find ich klasse, hab mittlerweile auch gefunden wiee man Holga ausschließt
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#14

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 08:16
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Tags? Was meinst du damit?

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#15

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 08:25
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Bei flickr kann man den Bilder bestimmte Stichwörter zuordnen (die Tags)

Bei deinem Bild z.B. Pentax MX, APX 400, München, Theresienwiese

Dann kann man sich z.B. alle Bilder anzeigen lassen, die z.B. mit APX 100 getagged sind, oder Pentax oder beides.

Dann gibt es noch Pools, dort sind Bilder nach verschiedenen Kriterien zusammengefasst z.B. "I shoot film" (http://www.flickr.com/groups/ishootfilm/pool/) oder "AGFA Film" (http://www.flickr.com/groups/62954416@N00/pool/) oder "120" (http://flickr.com/groups/120/)

Ist klasse, wenn man einfach mal ein bischen durchzappen will.
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#16

RE: Was von der Wiesn bleibt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 08:35
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hey, cool, da hab ich mal wieder was zum schaun...danke!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de