#31

RE: Canon EF 1,8/50 mm - Der Joghurtbecher

in Erfahrungsberichte 12.12.2008 22:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Makrofetischist
"kauf dir ein 50er Festbrennweite und du lernst das Fotografieren...


Womit er mit Sicherheit recht hat !! Wenn ich im Urlaub mit 2 analogen Body unterwegs bin, hab ich auf einem immer das EF 50/1,8 II, auf dem anderen meist das EF 70-200/4 L USM. Wenn man gezielt mit dem 50er loslegt und nicht zoomen kann, geht man deutlich überlegter und gezielter an sein Motiv und die Bildgestaltung heran - viele meiner besten Bilder sind daher mit diesem Objektiv entstanden.

Sag mal, wie lange flog das Objektiv denn bei Deinem Händler rum, dass er Dir das noch neu verkaufen konnte?? Das wird doch in der Form seit ... jetzt lass mich nicht lügen, ich kann nur schätzen ... 5 Jahren (?) nicht mehr gebaut. Aber der Preis ist fantastisch !! Ich wünsche Dir viel Spaß damit !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#32

RE: Canon EF 1,8/50 mm - Der Joghurtbecher

in Erfahrungsberichte 13.12.2008 01:48
von Makrofetischist • Mitglied | 26 Beiträge
Hallo Sven, ja, das Objektiv hat er schon ewig aber keiner wollte es haben und als ich ihm sagte, dass ich eins suche hat es mir gezeigt mit einem Preis von 99.- EUR und hat gesagt für mich für 70.- EUR...da kann man nicht widerstehen...vorallem dachte ich erst an das IIer aber dann habe ich das Metallbajonett gesehen...ich bezeichne es als richtiges Schnäppchen...die Langzeitbelichtungen habe ich mit dem 50er gemacht...

Viele Grüsse aus Kehl am Rhein
Markus
zuletzt bearbeitet 13.12.2008 01:48 | nach oben springen

#33

RE: Canon EF 1,8/50 mm - Der Joghurtbecher

in Erfahrungsberichte 13.12.2008 15:22
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von Grisu
Das wird doch in der Form seit ... jetzt lass mich nicht lügen, ich kann nur schätzen ... 5 Jahren (?) nicht mehr gebaut.


Seit 9 Jahren


nach oben springen

#34

RE: Canon EF 1,8/50 mm - Der Joghurtbecher

in Erfahrungsberichte 11.02.2009 09:42
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Danke Sven für deinen abermals perfekten Bericht, seit letzten Freitag bin ich nun auch im Besitz des EF1,8/50.
Der AF ist wirklich nicht der leiseste, aber ansonsten macht es meine 500N zu einer leichten Immermitdabei.
Auf ein Zoom verzichte ich dann ganz bewusst.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de