#1

Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2007 11:00
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo,

hier kommt lang ersehnt und endlich da auch ein Bild von mir aus Nellingen. Entstanden auf Agfa APX 400 in Rodinal 1 + 50 eine halbe Stunde und davor mit 400 ASA belichtet.

Ich weiß leider selber, dass das Bild nicht perfekt ist, weil es aber mein erster Abzug von den Nellingen Bildern ist wollte ich ihn besonders denen die dabei waren nicht vorenthalten. Die anderen bitte ich herzlichst um Verzeihung.

Kritik ist, gerade weil er nicht perfekt ist sehr willkommen.


Gruss,
Christoph
Angefügte Bilder:
nellingen.jpg


zuletzt bearbeitet 22.01.2007 11:00 | nach oben springen

#2

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2007 11:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo nochmal,

hab grade versucht Negative im Diascanner zu scannen. Pustekuchen. Weil der Diascanner dafür berüchtigt ist, dass die Dunklen stellen eines Dias oder Negativs völlig untergehen, heißt das für die Scans, dass sie total unbrauchbar sind, weil alles was im Positiv dann hell wäre total überstrahlt ist. da muss wohl bald wieder eine Dukasession her.

Zum Bild oben noch: Was mich persönlich stört sind die wohl von der Vergrößerung kommenden sichtbaren Staubpartikel und was auch immer dem jungen Herrn da über die Nase ragt. Außßerdem glaube ich wirkt der Kopf auf dem Bild einfach schief. Trotzdem wäre ich vor allem für Kritik was Ausschnitt und Ausleuchtung angeht dankbar. Man will ja auch was draus lernen.


Gruss,
Christoph



nach oben springen

#3

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2007 11:26
von andreas

Hallo Christoph

nur mal zum Verständniss. Du hast denn APX 30 Min in Rodinal gebadet? Bei 20 Grad Celsius?
Bitte um Aufklärung.
Danke

gut licht
Andreas

Sorry aber das Bild kommt später.



nach oben springen

#4

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2007 11:28
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ja, warum? Bin nach jegliche AGFA vorschriften gegangen.



nach oben springen

#5

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2007 11:34
von andreas

Erscheint mir aus dem Bauch heraus ein wenig lang. Würde mal ohne nachschlagen so ca. 12 - 15 min sagen. Hatte aber lange kein APX mehr in der Dose.
Aber scheint ja geklappt zu haben.


gut licht
Andras



nach oben springen

#6

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2007 11:35
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

schien mir auch lang, aber scheint trotzdem richtig gewesen zu sein. ist ja auch der new apx 400.



nach oben springen

#7

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.01.2007 02:14
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,
Schaut hier keiner rein oder mag keiner was zu dem Bild sagen? Würd gerne mal was dazu hören, auch wenns nicht gefällt. Ich will ja was lernen.

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#8

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.01.2007 02:52
von Horst
Hallo Christoph,

----------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich persönlich stört sind die wohl von der Vergrößerung kommenden sichtbaren Staubpartikel und was auch immer dem jungen Herrn da über die Nase ragt. Außßerdem glaube ich wirkt der Kopf auf dem Bild einfach schief.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich alles gesagt, was dazu zu sagen ist.
Wenn man dies selbst schon am Bild erkennt, dann frag ich mich warum es zur Besprechung soll.
Eines vielleicht noch:
Ein Bild mit viel Schwarzer Fläche und dann noch ein halbes Gesicht.
Es sieht so aus, als hättest Du das Fotopapier einfach "wild" unter den Vergrößerer gelegt.
Es ist sicher eine Sache der Sehweise.
Meine Richtung ist es nicht.

Ferner kann Staub ganz gut mit der EBV weg machen. Das sind nur ein paar Musklicke (Klon-Funktion).

Nicht böse sein. Du wolltest die Meinung. Da ist sie.


Horst





Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!


zuletzt bearbeitet 23.01.2007 03:01 | nach oben springen

#9

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.01.2007 03:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Christof,

die Idee mit dem halben Gesicht finde ich eigentlich nicht schlecht. Nur würde es, meiner Meinung, besser aussehen, wenn der Kopf gerade wäre und das Bild knapper beschnitten wäre (nur das Gesicht, ohne Haare und Hals). Das Auge sieht ein bischen unscharf aus, wäre klasse, wen man darin noch Spiegelungen sehen könnte.

Sonst finde ich es vom Kontrast und von den Graustufen her, eigentlich ganz gut. Hab von Portraits allerdings absulut keine Ahnung!


Gruß
Alex


_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66
Angefügte Bilder:
b.jpeg


zuletzt bearbeitet 23.01.2007 03:48 | nach oben springen

#10

RE: Nellingen, jetzt auch vom Christoph

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.01.2007 03:50
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Christoph,

weis nicht warum, aber viele Studioanfänger haben solche Halbgesichter im Repertoire. Selten dass das wirklich gut anzusehen ist, so leider auch hier. Ist denn mehr auf dem Negativ, oder hast Du es genau so aufgenommen?
Wenn tatsächlich rechts noch Platz ist auf dem Negativ, dann rück zumindest den Kopf des Models gerade und es wäre auch besser, man würde noch einen Teil seiner linken Gesichtshälfte sehen, das Licht scheint ja nich uninteressant zu sein.
Die Fusseln, na ja, die hast Du ja selbst gesehen

Gruss Wolfgang



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de