#1

STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 20.01.2007 03:37
von Horst
Hallo,

nachdem mein Regenschutz, bei Philipp anscheinend guten Anklang gefunden hat, biete ich heute mal was anderes.

Stativ "Leg Warmer" :
Die Idee ist alt. Bei Foto Bremmer kosten die Dinger glaube ich so um die 33.-Euroren.
Da dachte ich mir, daß kannste auch !
Also ab zum Army-Shopp ( das sind solche dubiosen Läden, wo man Armee Sachen bekommt).
Kaum war ich da drin, quatscht mich hinter alten Uniformjacken und Munitionskisten einer an: "Was darf denn sein. Kann ich ihnen helfen".
Ich : Ja;- Ämmm, (fast hätte ich gesagt, ich brauch einen B52 Bomber / Habs mir verkniffen) Ja;- ich suche eine alte Flecktatnhose oder ein Feldhemd. Das Ding muß nicht passen. Wird eh zerschitten.
Er schaute ganz verschommen und ich erkläre ihm, für was ich das brauche.
Darauf kramte er in einer Kiste und zog eine altes Feldhemd raus. Er sagte: "Fünf Euro,- O.K."
Ich: "Doll;- packs ein".
Danach zum Tomm-Baumarkt.
Da gibt es Rohr-Isolationen aus Schaumstoff.
Das Stücj für .-99 Cent. Also, gleich zwei mitgenommen. Die brauch man auch. Einer ist zu wenig.
Bin dann wieder nach Hause und hab mich an die Arbeit gemacht.
Rohriso zurecht geschnitten und dann mußte das Feldhemd dran glauben.
Umwickelt wir das ganze mit Plastik-Klebeband. Sollte es mal Regnen, dann wird nur der Stoff nass und nich der ganze Schaumstoff. Dadurch trocknet es schneller.
Bischen Fummelei ist es schon, aber ich kam ganz gut zurecht.
Das ganze Ding hat mich gerade mal 6.- Euro gekostet. Zwar ohne Reissverschluß, wie die bei Brenner, aber trotzdem brauchbar.
Zur besseren Anschaung, ein paar Bilder.

Wenn ich mal wieder was bastel, dann bekommt Ihr Bescheid.


Schönes Wochenende !
Horst




Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!
Angefügte Bilder:
Stativ 001.jpg
Stativ 002.jpg
Stativ 003.jpg
Stativ 004.jpg
Stativ 005.jpg


zuletzt bearbeitet 20.01.2007 03:41 | nach oben springen

#2

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 20.01.2007 03:42
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Horst,

bestellst du mir wenn du's nächste mal da reingehst einen B52 mit?

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#3

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 20.01.2007 03:45
von Horst

@ Christoph,

die sind zur Zeit ausverkauft.
Er hat nur noch Tarnkappenbomber zum aufblasen

Horst





Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen

#4

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 20.01.2007 04:27
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

da würde ichg auch einen von nehmen.....noch eine Super Bastelidee...Danke! Und in Flecktarn passts dann ganz hervorragend zumFotosniper...
<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)



nach oben springen

#5

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 20.01.2007 09:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also Ideen hast du Horst, das muss ich zugeben - ich durfte ja schon dein Equipment in Augenschein nehmen .

Ich muss sagen das die Idee wirklich gut ist - außerdem noch herzlichen Dank für den Kauf bei meinem Arbeitgeber . Wie ich sehe rüstest du dich jetzt für deine Wild Life Fotografie - ich weiß nicht ob ich die Geduld dazu hätte, aber dafür fehlt mir hier in der Umgebung auch die "unberührte" Natur.

Ich wünsche dir viel Glück,

Gruß mike



nach oben springen

#6

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 23.01.2007 07:59
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

hoho !!
Immer die Zivis !!

Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#7

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 23.01.2007 08:00
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Klasse Idee, Horst !!

Die Rohriso hab' ich schon dran und mich immer etwas am Aussehen gestört.
Die Idee mit der Camouflage-Beschichtung ist erste Sahne.

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#8

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 23.01.2007 08:57
von Horst

@ Holger,

laß mal sehen, wenn es fertig ist.

Horst




Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen

#9

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 23.01.2007 09:13
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
...könnt mir das Ganze ja auch mit 'ner pinkfarbenen Leggins beziehen :-))
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"


zuletzt bearbeitet 23.01.2007 09:14 | nach oben springen

#10

RE: STATIV / "Leg Warmer"

in analoges Fotozubehör 23.01.2007 10:29
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Das mit dem camolook ist so eine Sache. Wenn man das Stativ in den Wald stellt ist es erst mal wech




_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de