#11

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.01.2007 04:15
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Mir ist da noch eine Frage gekommen:
Auf den Flaschen steht die Ergiebigkeit z.B. 1,4 bis 4m2/l. Heisst das 4 m2 / l Konzentrat oder 4 m2 / l Angesetzte Lösung?
Wieso wird das nicht drauf geschrieben? Es ist zum Mäuse me ahh ich könnte so was...aber auch
GrussZippo



nach oben springen

#12

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.01.2007 04:19
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

da fragst du jetzt was. ich kanns dir nicht sicher sagen, aber das einzig wirklich logische wäre für mich pro liter lösung...



nach oben springen

#13

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.01.2007 04:24
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

so ist es, die Ergiebigkeit ist angegeben in quadratmeter pro Liter Arbeitslösung, also angesetztes/verdünntes Konzentrat.
<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)



nach oben springen

#14

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.01.2007 04:30
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Sehr gut. Dann kostet es auch nicht so viel!
Ich habe es leider noch nicht geschafft in die Duka das wird wohl erst was gegen Abend oder erst morgen
Ich wähle schon Motive zum Vergrößern aus!
Kann man Farb-Negative eigentlich auf sw-Papier vergrößern oder wird das murks?

@Orwopan
Die Kneb wartet schon im Flur! Nicht wundern wenn sie ankommt. Ich habe fast alles was ich an Verpackungsplastik hatte reingestopft.
Sicher ist sie auf jeden Fall!
GrussZippo



nach oben springen

#15

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.01.2007 04:33
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

das mit den farbnegativen hate ich auch mal gefragt. mir wurde gesagt, dass die bilder dann wohl irgendwie zu flau werden und dass es irgendwann mal spezielles papier dafür gab. mehr weiß ich aber auch nicht mehr.



nach oben springen

#16

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 21.01.2007 11:08
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

@zippo: Prima, dann freu ich mich....Du dürftest das Paket schon eher in der Hand halten...
@hornilla: Der Name liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nich drauf...muss nachlesen gehen....
<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)



nach oben springen

#17

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 21.01.2007 19:45
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Hallo Zippo,
ich habe den Mike gebeten dein Beitrag in den normalen Dunkelkammerbereich zu verschieben. Hier sollten nur in sich geschlossene Beiträge begonnen werden, so wie beispielsweise das Colorieren von Bernd.
Danke für dein Verständnis.
Roland

Edit: Beitrag verschoben, Gruß mike


zuletzt bearbeitet 22.01.2007 11:49 | nach oben springen

#18

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2007 08:45
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

@Roland
Alles klar, ich habe das falsch verstanden. Beim nächsten mal wird es anders laufen.


GrussZippo



nach oben springen

#19

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2007 09:29
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Das Wort, dass ihr sucht bezüglich Farbnegativvergrößerungen heißt panchromatisches Papier. Es gab da das Kodak Panalure und Oriental panchromatic paper. Was es da momentan gibt, habe ich nicht im Kopf.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#20

RE: Chemische Fragen

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2007 09:52
von andreas

Gibt es nicht mehr. Zumindest ist mir schon ganz lange keins mehr über denn weg gelaufen! Wer sachdienstliche Hinweise zur Ergreifung hat möge es bitte nicht für sich behalten.

Gruß
Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de