#11

RE: BEROFLEX Tele

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.01.2007 07:05
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo,

bei meinem 500er Beroflex ist es so, daß ich den vorderen Teil des Objektivs vollständig abschrauben kann. So kann ich z. B. die erste Linse von innen und außen reinigen, könnte theoretisch "Schwarzmalen" (also das Vorhaben von Horst aufgreifen) und den ganzen Kram wieder montieren, ohne daß eine Neujustage erforderlich wäre.


Gruß
Fidibum



nach oben springen

#12

RE: BEROFLEX Tele

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.01.2007 07:18
von Horst

Fidibum;- Du sagste überdeutlich !

DANKE !

Horst




nach oben springen

#13

RE: BEROFLEX Tele

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.01.2007 08:44
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Bei dem 300er war es so, dass nur die Hinterlinse abschraubbar war, die vordere Linsengruppe aber fest blieb. Wenn jetzt ein neuer "Innenastrich" des Objektivtubus vorgesehen ist, dann dürfte eine Modifikation nur in einem Teilbereich nicht allzuviel bringen. Oder habe ich das immer noch nicht verstanden?

Gruß

Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#14

RE: BEROFLEX Tele

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.01.2007 19:43
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Niko,

abwarten und Tee trinken, Horst wid uns sicher berichten, welchen Erfolg seine Modifikationen gebracht haben.


Gruß
Fidibum



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de