#1

Canon EOS 3 Fehlermeldung bc

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 06:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, als ich heute mit meiner Kamera unterwegs war zeigte sie mir mehrmals die Fehlermeldung bc. Ich habe dann die Kamerabatterie geprüft und die zeigte an das die Batterie in Ordnung ist. Also habe ich die Kamera ausgeschaltet und nach dem einschalten war die Fehlermeldung weg. Nachdem ich aber ein Foto gemacht habe erschien sie wieder. Der Film ist nun voll und ich habe die Kamera bei mir in der Küche noch einmal ohne Film getestet - es erscheint keine Fehlermeldung mehr.

Wisst ihr was das gewesen sein könnte?

Gruß mike



nach oben springen

#2

RE: Canon EOS 3 Fehlermeldung bc

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 06:55
von Horst

Ja;- ... die Rache dafür, daß Du Dir keine EOS 1 gekauft hast

Horst




nach oben springen

#3

RE: Canon EOS 3 Fehlermeldung bc

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 07:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

@Horst -> Na, so richtig hat mir das jetzt auch nicht geholfen.

Habe gerade mal einen Film eingelegt und sofort war die Fehlermeldung wieder da. Also neue Batterien rein und ausgelöst - keine Fehlermeldung.

Also scheint der Fehler wohl daran gelegen zu haben, das sobald der Motor einen Film ziehen muß, die Batteriespannung nicht mehr ausgereicht hat. Trotzdem ärgerlich weil die Prüftaste anzeigt das die Batterie noch in Ordnung ist...
Mit diesen Batteriesatz habe ich gut 5 Filme durchgezogen... viel ist das nicht.

Ich werde wohl mal morgens früh ein paar mal einfach so auslösen und schauen ob die Fehlermeldung wieder kommt.

Gruß mike



nach oben springen

#4

RE: Canon EOS 3 Fehlermeldung bc

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 08:06
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Wäre möglich, dass die Kamera meint Barcode. Überprüf mal deine Kontakte für das Auslesen des Filmcodes. Das sind die an die goldenen an der Patronen-Einlege-Seite (was für ein tolles Wort!). Sieh mal nach Dreck oder Lackrückständen, bitte nicht unbedingt mit der Hand anfassen denn das mögen die Kontakte nicht so gern.

Hey neue Icons!!! jaaaaaaa. Sehr gut endlich mehr!
Zippo
[smile2]



nach oben springen

#5

RE: Canon EOS 3 Fehlermeldung bc

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 11:37
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

BC steht bei der 1N für Battery Check.
Da reicht es schon, wenn eine Zelle tot ist.
Hatte ich auch schon 2x, das erste Mal waren die Batterien leer, das zweite Mal 2 Akkus tot.

Überprüfe das mal richtig mit einem Tester, an vielen Messgeräten mit dran.


Gruß
Patrick



nach oben springen

#6

RE: Canon EOS 3 Fehlermeldung bc

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 18:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

wie Patrick auch kenne ich bc bei meiner EOS-1 nur als Hinweis auf die Batterie - entweder wenn sie leer sein sollte, oder wenn ich auf die Battery-Check-Taste drücke. Bei meiner EOS-1 hält die Batterie immer ~20 Filme durch (im Vergleich: EOS 300V = ~36 Filme). Ich schätze mal, bei Deiner 3er müsste das ähnlich sein. Spricht also vieles dafür, dass die Batterie defekt war.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#7

RE: Canon EOS 3 Fehlermeldung bc

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.01.2007 05:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ja ich gehe auch davon aus. habe neue Batterien drin und es erscheint keine Fehlermeldung mehr. BC steht bei mir auch für Kamera, Objektiv bzw. Blitzdefekt. Sollte nach dem Batteriewechsel die Fehlermeldung weiter blinken soll es an einer von den drei Fehlerquellen liegen - aus diesem Grund meine Frage.

Danke für eure Hilfe,

Gruß mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de