#11

RE: Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.01.2007 22:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

mmmh, war es beim DigiFlash nicht so das er nur noch Blitzlicht misst?

Gruß mike



nach oben springen

#12

RE: Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.01.2007 22:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Auch hier gibt es einen Digisix und einen Digiflash.

Ich hab grad mal nachgeschaut, für den Digiflash wird sowohl Blitz- als auch Dauerlicht angegeben. Sowohl Licht- als auch Objektmessung, auch Kontrastmessung möglich. Die technischen Merkmale schauen gut aus. Dann sind noch so Spielereien wie Uhr und Thermometer (C und F) eingebaut.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#13

RE: Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 00:01
von rfshootist

Ob Zonensystem oder nicht , Spotmessung ist für die Ermittlung des Kontrastumfanges in jedem Fall wichtig.
Natürlich geht's auch ohne, dann leider aber öfter mal in die Hose.
VG


A la recherche du temps perdu: http://www.bersac.de



nach oben springen

#14

RE: Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 00:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
für den Digiflash wird sowohl Blitz- als auch Dauerlicht angegeben


Na wieder was gelernt... mensch und ich war der Meinung das er ohne Dauerlichtmessung kommt.

Gruß mike



nach oben springen

#15

RE: Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 00:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
... mensch und ich war der Meinung das er ohne Dauerlichtmessung kommt.


Vielleicht mit dem Electra-Blitzlichtmesser von Foto Brenner verwechselt ?? Der kostet zwar nur 79 €, kann aber tatsächlich auch nur Blitzlichtmessung.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#16

RE: Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 00:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja daran könnte es liegen. Zwischen diesen beiden Typen hatte ich damals die Wahl

Gruß mike



nach oben springen

#17

RE: Belichtungsmesser

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2007 05:10
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Für den kleinen Geldbeutel, gebraucht Minolta III F - sehr präzise Lichtmessung oder einen Sekonic....ganz günstig sind Werra-Lux.

VG

Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de