#11

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 20.01.2007 05:11
von Horst

Oh weh !

Horst





Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 20.01.2007 07:15
von rfshootist

Rechtschreibereform ???? Die ist doch von Herrn Schirrmacher längst annulliert worden ? Ich habe mich ohnehin nie darum gekümmert.Schaissendregg, sag' ich nur.

Bertram


A la recherche du temps perdu: http://www.bersac.de



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 20.01.2007 07:36
von Horst



Horst





Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 20.01.2007 13:47
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ich hab die alten Rechtschreibregeln nie kapeirt, warum soll ich mich um die neuen kümmen
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 21.01.2007 03:03
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ Alex: ...hab die alten Rechtschreibregeln nie kapeirt
------------------------------------------------------

"Tach Frl. Schmidt. Bei Sie hab ich deutsch gelernt".



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 21.01.2007 04:55
von Horst

.... wir Zeit das mal jemand den Thread schließt !

Es macht keinen Fun mehr.


Horst






Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 21.01.2007 06:37
von rfshootist

... wir Zeit das mal jemand den Thread schließt !

Es macht keinen Fun mehr.


Horst


Wenn er den andren auch kein Spas mehr macht schliest er sich von selbert.

VG
Bertram
A la recherche du temps perdu: http://www.bersac.de



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 18.02.2007 08:04
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo allerseits,

ich hatte kürzlich Kontakt zu einem anderen Forenmitglied unter Anderem auch zu diesem Thema hier. Dabei erfuhr ich, dass dieses Thema teilweise für Unfrieden gesorgt hat.

Das war so natürlich nicht beabsichtigt. Vielleicht erkläre ich einfach kurz, aus welchen Gründen ich diese Bitte schrieb.

Das Thema ist recht brisant, weil schnell Forianer verletzt werden oder sich auf den Schlips getreten fühlen. Das hat in vielen Foren schon für Ärger gesorgt.
Mir sind Personen bekannt, die ebenfalls in Foren unterwegs sind, aber auf eine Vorlesesoftware angewiesen sind. Diese erkennt nur weitgehend korrekt geschriebene und gesetzte Wörter und Interpunktion. Das hat zur Folge, dass Beiträge, die nicht in dieses Schema passen, nicht entzifferbar sind. Ich finde es schade und vermeidbar, dass so etwas passiert.

Kurzum: Es sollte eine Bitte sein, keine Forderung, kein Aufruf, keine Ermahnung. Durch die zugegebenermaßen umständliche und nicht sehr klare Formulierung ist das nicht deutlich geworden. Sinn verfehlt, am Thema vorbei. Setzen, sechs.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag das ein wenig verdeutlichen konnte und sich diese Bitte zukünftig nicht zu negativ auf die Forumsstimmung auswirkt, wie sie es anscheinend bereits getan hat. Es wäre schade um diese wirklich angenehme Runde, in der das Lesen und Posten Spaß macht.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Eine Bitte an Alle

in Feedback 18.02.2007 13:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Niko - vielen Dank für deine klärenden Worte. Ich glaube auch das dies ein sehr brisantes Thema ist und sich viele vieleicht dadurch angegriffen fühlen.

Ich denke wir haben nun alle deinen Beitrag und auch deine Beweggründe die dich zu diesem veranlasst haben verstanden, und können uns nun wieder unserem gemeinsamen Hobby widmen.

Sollte es hier noch weiteren Erklärungsbedarf geben bitte ich dieses per PM zu tun.

Gruß mike

Beitrag geschlossen




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de