#1

Suche Weitwinkel Objektiv (war: jetzt bin ich wohl total verpeilt...)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 03:38
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
schon wieder ins falsche Forum gepostet, vielleicht könnten sich ja mal die Admins um die flaschen postings kümmern *guckauchganzlieb*

Hallo ihr lieben,
erstmal, ich bin zurück aus dem Urlaub

Nu spiele ich mit dem gedanken, mir ein Weitwinkel zuzulegen, da meine Objektivausstattung nur von 35-300mm reicht. Ich brauche es für meine Nikon, kann von mir aus auch ein Zoom sein (wäre mir ehrlich gesagt sogar ganz recht) und sollte dann den fehlenden Bereich bis 35mm ausfüllen.
Ich dachte an etwas im bereich 17-35mm. Was ist wichtig bei der Anschaffung? Könnt ihr mir was empfehlen? Es muss erstmal nix supertolles sein, mit meinem Kitobjektiv und dem Suppenzoom von Sigma bin ich auch ganz zufrieden für die Sachen, die ich bislang so mache...

LG, Isi







zuletzt bearbeitet 12.01.2007 06:58 | nach oben springen

#2

RE: jetzt bin ich wohl total verpeilt...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 03:45
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Isi,

willkommen zurück! Ich hoffe du hast auch Bilder mitgebracht!

Zu dem Objektiv: von Sigma gibt es ein gutes 24mm 2.8 . Horst hat dazu letzt was geschrieben. Ich habe das Objektiv für die Minolta und es mach einen recht guten Eindruck.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 12.01.2007 07:52 | nach oben springen

#3

RE: jetzt bin ich wohl total verpeilt...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 03:49
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
Bilder kommen morgen aus der Entwicklung. Ich habe ziemlich wenig fotografiert Viel in der Nacht in Paris (die tolle Weihnachtsbeleuchtung), alles aus der hand mangels Einbeinstativ, das ich wundersamerweise einen Tag nach unsrem Kurzstopp in Paris geschenkt bekam . Sonst nur nicht veröffentlichbare Bilder meines Göttergatten ich bin selbst schon sehr gespannt

LG, isi




zuletzt bearbeitet 12.01.2007 07:52 | nach oben springen

#4

RE: jetzt bin ich wohl total verpeilt...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 05:18
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

Hallo Isi,

was soll/muss das WW-Objektiv den können ?

- Hohe Lichtstärke ?
- Zoom oder Festbrennweite ?
- Wird grossen Wert auf Verzeichnungsfreiheit gelegt ?

Ich selbst hab ein älteres Sigma 18-35 - ist zwar ganz brauchbar, aber die lichtstarken Festbrennweiten von Nikon sind halt schon noch ne Klasse besser ( aber auch teurer ).

Beste Grüsse

Martin





nach oben springen

#5

RE: jetzt bin ich wohl total verpeilt...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 05:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

kauf dir bloß kein Soligor, Voigtländer 19-35 . Hab mir eins günstig gekauft, aber für was halbwegs anspruchsvolles ists nicht geeignet..

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#6

RE: Weitwinkelobjektiv... sorry, war im falschen Forum ;-)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 05:49
von Horst
@ Isi,

hatten wir vor kurzem auch mal.
Der Grund war meine "neue Scherbe" !

Guckst Du da:

http://67077.homepagemodules.de/t1467f5-...Fotografie.html

und da:
http://67077.homepagemodules.de/t1492f36...kl-Treffen.html


Horst




zuletzt bearbeitet 12.01.2007 05:51 | nach oben springen

#7

RE: jetzt bin ich wohl total verpeilt...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 05:55
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi,
ich selber habe vor kurzem 'n gebrauchtes Sigma 17-35/2,8-4/DG HSM EX für meine Nikon gekauft.
Leider noch keine Erfahrungwerte weil das gute Stück bisher kaum benutzt wurde.

Gruß Stefan



nach oben springen

#8

RE: jetzt bin ich wohl total verpeilt...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 06:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na, da werd ich mich mal drum kümmern - wer so lieb kuckt, wer soll da noch meckern

Willkommen zurück, ich hoffe du hast einen schönen Urlaub gehabt.

Gruß mike



nach oben springen

#9

RE: jetzt bin ich wohl total verpeilt...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 07:00
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
Ihr Lieben,
Vielen Dank für die vielen inputs bisher
Ich wäre für den Anfang wirklich mit was einfachem zufrieden. Ich denke mal, es wird auf ein Sigma 17-35 (oder 18-35?) rauslaufen.
Ich muss ja erstmal schauen, in welchen Bereichen ich das einsetzen kann und werde... Sollte Weitwinkel mir richtig Spaß machen, wirds später sicher auch was besseres, aber jetzt zum Ausprobieren der Brennweiten taugt was einfaches, preiswertes. Im Moment hab ich ja den meisten Spaß am Tele, weils halt so schön dazu taugt, selbst im Hintergrund zu bleiben
Was haltet ihr denn grundsätzlich davon, so etwas gebraucht zu kaufen?

LG, Isi

Achso - ja der Urlaub war toll, wie immer. Wir sind ja immer bei meinen Schwiegereltern und bekommen dort das rundum-verwöhn-programm. So kostet uns ein solcher Urlaub nur Sprit und ein paar kleine Extras, die man sich im urlaub eben gönnt, und das bei Vollpension einer Topköchin . Zum Fotografieren hat nur das Wetter nicht so sehr gereizt und wir waren diesmal ja auch nicht lange da. Dafür habe ich die Zeit genutzt, meinen Großen mal etwas in die Fotografie einzuweisen (erstmal mit unserer Digi-Kompaktknipse (jehova-Selbstanzeige) - um mit Kindern den Blick fürs Motiv zu üben und Fehler zu veranschaulichen ist das echt klasse), er hat großen Spaß daran, schon lange. Mittlerweile ist er aber mit seinen 6 Jahren auch so weit, dass er versucht, meine Hinweise umzusetzen, das klappte bislang nicht .

Morgen wie gesagt gibts dann die Paris-Bilder, wenn nur ein brauchbares dabei ist, bin ich echt happy, es waren also Belichtungen zwischen 0,5 und 4 Sekunden




zuletzt bearbeitet 12.01.2007 07:52 | nach oben springen

#10

RE: jetzt bin ich wohl total verpeilt...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2007 10:53
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@:...und das bei Vollpension einer Topköchin
---------------------------------------------

Hallo Isi,

stell mal von der Gutsten ein paar Rezepte in den thread 'essen und trinken'!
Es gibt sie also doch noch, die 'gute' Schwiegermutter.

Gruß Wolfgang



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de