#1

Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2007 02:27
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,


nachdem ich mich mit meinem neuesten Beutestück im Naturschutzgebiet warmgeschossen habe, habe ich eine seit langer Zeit latent vorhande Idee für eine Fotoserie angepackt: Mannheimer Hafen.
Um die Einheit innerhalb der Serie zu dokumentieren, habe und werde ich alle Fotos dieser Serie auf die gleiche Weise patiell brauntonen (Mörsch Carbontoner).
Von der Leistungsfähigkeit des Dreigestirns Bonica SQ-Ai - Delta 400 - Spur 2525 bin ich begeistert. Der Detail- und Tonwertreichtum kommt natürlich auf dem Scan nicht so 'rüber.
Vielleicht gefällt es Euch - dann mach' ich weiter.


ciao


Bernd
De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

Angefügte Bilder:
Mannheimer Hafen #3.JPG


nach oben springen

#2

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2007 02:29
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hätten eigentlich insgesamt 4 Bilder sein sollen, hat technisch sicht so geklappt. Hier sind die fehlenden 3

ciao


Bernd




De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

Angefügte Bilder:
Mannheimer Hafen #1.jpg
Mannheimer Hafen #2.JPG
Mannheimer Hafen #4.JPG


nach oben springen

#3

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2007 02:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Bernd
...
Vielleicht gefällt es Euch - dann mach' ich weiter.
...


Gefällt mir sogar sehr gut!!! Unbedingt weiter machen! Wäre sicher auch was für die Gallerie.

Das Bild 4 ist mein Favorit, das würde ich auch gern mal li... (nein lassen wir das)

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2007 03:20
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

wow, das vierte gefällt mir am aller besten...sogar mit abstand.



nach oben springen

#5

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2007 07:49
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Bernd

Mir gefällt dein erstes Bild schon ganz gut und die Tonung verstärkt den Bildeindruck noch, aber dein viertes Bild ist ganz klasse. Kann mich den anderen nur anschließen. Gehört in die Galerie.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.01.2007 10:55
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Bernd,
das vierte Bild gefällt mir ausserordentlich gut!

Wo geht der Weg hin?
Beim Betrachten wandern die Augen immer wieder die Treppen hoch, begleitet von den Silos. Fragen bleiben.

Klasse umgesetzt!


Roland



nach oben springen

#7

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.01.2007 14:19
von rfshootist

[quote="Bernd"]H
Vielleicht gefällt es Euch - dann mach' ich weiter.

Also ich würde in jedem Fall weitermachen ! Bild vier ist auch mein Favorit, das stimmt aber auch wirklich
alles !

Im Rheinauer Hafen war ich schon mal unterwegs, da gibts auch ein paar interessante Spots.

VG
Bertram
A la recherche du temps perdu: http://www.bersac.de



nach oben springen

#8

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.01.2007 23:14
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Morgen Bernd

Also mir selber gefäält auch das Bild 4 am besten,doch auch die anderen sind Super.Mach in dieser Richtung auf jedenfall weiter,wäre ja schade wenn Du aufhören würdest.In erster Linie müssen die Bilder Dir gefallen,uns dürfen sie gefallen.Nein Spaß bei Seite,die sind doch alle Top.
Lg. aus Graz

Dietmar

( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen

#9

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.01.2007 23:55
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Hallo Bernd,

probier mal, das Negativ von 4 umzudrehen.

VG

Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".



nach oben springen

#10

RE: Bronica SQ-Ai - Fortsetzung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.01.2007 03:06
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Vielen Dank für Euro Rückmeldungen. Ich werde mich zukünftig öfter im Hafengebiet mit der Kamera 'rumtreiben. Diese Location erscheint mir vielversprechend.

In Antwort auf:
probier mal, das Negativ von 4 umzudrehen.



Pongo, werd' ich glatt mal probieren.

Schönen Sonntag noch Euch allen

Bernd

De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de