#1

Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 00:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

nachdem wir fleißig über mögliche Reiseziele für unser großes Usertreffen 2007 diskutiert haben, sind wir zu den Ergebnissen gekommen, dass
1. das Reiseziel möglichst mittig in Deutschland liegen soll und für verhältnismäßig gut zu erreichen ist
und
2. nicht zwingend unbedingt eine Großstadt gewünscht wird.

Intention des Treffens soll sowohl die Kommunikation, als auch das gemeinsame Fotografieren sein. Hierzu sollte an einem 3tägigen Wochenende genug Zeit sein.

Ich habe mich nun mal ein wenig auf die Suche gemacht und stelle Euch hier folgende neue Reiseziele vor. In Frage könnten kommen:

1. Eisenach in Thüringen, liegt zentral an der A4, Kleinstadt mit ca. 43.000 Einwohnern, bietet z.B. die berühmte Wartburg oder das Lutherhaus, diverse Museen und einiges mehr.

2. Erfurt in Thüringen, liegt gut erreichbar an der A4, Großstadt mit 210.000 Einwohnern, bietet z.B. den Erfurter Dom, eine wundervolle Altstadt bzw. historische Innenstadt oder auch das Augustinerkloster. Ich selbst war schonmal in Erfurt, habe an einer Stadtrundführung teilgenommen und kenne mich zumindest grob aus.

3. Kassel in Hessen, liegt an der A44/A7, Großstadt mit 202.000 Einwohnern, interessant hier z.B. die Karlsaue Fuldaaue, den Bergpark und das Schloss Wilhelmshöhe oder die Löwenburg.

4. Würzburg in Bayern, verkehrsgünstig an der A3/A7 gelegen, Großstadt mit 128.000 Einwohnern, ineressant z.B. durch den St. Kilian-Dom, die Festung Marienberg oder Schloss Veitshöchheim.

5. Marburg in Hessen, ebenfalls verkehrsgünstig zwischen A5/A45, Kleinstadt mit 75.000 Einwohnern, bietet die berühmte St. Elisabeth-Kirche, ein Burgschloss und offensichtlich eine interessante Innenstadt.

6. Wetzlar in Hessen, liegt zwischen der A3/A5/A45 nordöstlich von Frankfurt / Main, Kleinstadt mit 54.000 Einwohnern, interessant hier u.a. die Burgruine Karlsmunt, der Dom oder das Lottehaus.

Nach meinem Verständnis nicht in Frage kam Limburg in der Nähe von Koblenz, da diese Stadt schon wieder ziemlich stark westlich liegt und für User aus dem Süden und Osten nicht überragend gut erreichbar sein dürfte.

Um der Ausstellung in Velbert terminlich nicht in die Quere zu kommen und genug Gelegenheit zum Planen zu haben (u.a. Unterkünfte), wird für das Usertreffen ein Termin zwischen Mitte September und November in's Auge gefasst.

So, und nun würde ich gerne ein paar Meinungen zu Euch hören. Vielleicht können wir die eine oder andere Stadt schon ausschließen, so dass dann in einer kommenden Umfrage vielleicht nur noch 3-5 Kandidaten im Rennen sind.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#2

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 00:57
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge
Sehr schöne Aufstellung Grisu.

Warum Limburg nicht mit aufgeführt wurde, verstehe ich nicht. Aus dem Süden ist es leichter zu erreichen als Wetzlar (je nach dem fährt man sogar auf der B49 durch Limburg nach Wetzlar). Aus dem Osten kommt die A3 aus Richtung Frankfurt (ca. halbe Stunde Fahrzeit).



_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


zuletzt bearbeitet 10.01.2007 00:58 | nach oben springen

#3

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 01:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ ShortRec

Irgendwo muss an eine Grenze ziehen, wenn man sich mittig in Deutschland halten möchte. Limburg ist mit Sicherheit gut erreichbar, aber trotzdem (im Vergleich zu den anderen Städten) doch wieder stark westlich und damit nicht so mittig, wie es sein sollte.

Ich denke, hier nach einem möglichst zentral gelegenen Ziel zu suchen, ist nur fair für alle User. Daher haben wir ja auch Abstand von einem sehr nördlichen (z.B. Hamburg), sehr östlichen (z.B. Dresden) oder sehr südlichen (z.B. Bodensee, München) Ziel genommen.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 01:09
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Ja, ist ok. Zumal die Auswahl so ja schon mehr als reichlich ist.



_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#5

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 01:21
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

da ich keine der Städte kenne, ist es mir egal. Burgen und Schlösser finde klasse!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#6

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 01:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Alex,

tendierst Du denn eher zur Groß- oder zur Kleinstadt ??


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#7

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 01:32
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Grisu
@ Alex,
tendierst Du denn eher zur Groß- oder zur Kleinstadt ??
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


Da ja keine große Metropolen dabei sind, ist das eigentlich egal - sonst eher zur Kleinstadt (mit großen Burgen )
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#8

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 03:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... ich bin kein großer Treffen Fan ..... also mit mir mal nicht rechnen .... trau mich doch nicht aus dem Studio raus

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#9

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 03:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Als Kölner vote ich:

Eisenach, weit aber ok, gut erreichbar
Erfurt, zu weit
Kassel, da zieht mich nichts hin und die A1 ist auch oft dicht
Würzburg, weit und eigentlich ok aber nur über die Bonzenrennstrecke A3 gut zu erreichen
Marburg, ok
Wetzlar, schön nah und schnell erreichbar

Warum hast du nicht so 'ne Ankreuzliste reingestellt? Dann sähe man sofort die Tendenz ohne alles lesen zu müssen.

Gruß
Jochen



nach oben springen

#10

RE: Großes Usertreffen 2007 - Die Zweite

in Umfragen 10.01.2007 03:53
von Horst

Hallo,

---------------------------------------------------------------------------
hm ... ich bin kein großer Treffen Fan ..... also mit mir mal nicht rechnen ....
---------------------------------------------------------------------------

das trifft auch auf mich zu.
Wünsch trotzdem viel Spaß beim "großen Treffen" !

Horst





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de