#1

Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 03:34
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich dachte mir, ich frag mal nach wie ihr das Problem gelöst habt, wo man seine DUka so hinstellt.

Ich werd meine wohl jetzt in den Abgehängten in den abgehängten kleinen Gang bauen.



nach oben springen

#2

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 03:42
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In meinem kleinen Badezimmer. Der Vergößerer steht auf dem Boden (finde ich eigentlich ganz bequem so) und die Schalen in der Badewanne. Die Fixierten Abzüge kommen ins Waschbecken, bevor sie gespühlt werden.
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 04:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

ich habe das Glück, das ich eine etwas größere Wohnung habe. Daher konnte ich meine Dunkelkammer im Kellerraum aufbauen, den sie sich mit haufenweise Krams, Konserven und Flaschen in etlichen Regalen teilen muss. Hab dort auf einem ausgemusterten IKEA-Küchentisch genug Platz für Vergrößerer, Ordner mit Negativen, Kleinkram,... In einem ausgesonderten Komodenregal habe ich die 3 Wannen mit Entwickler, Stoppbad, Fixierer übereinander, in einer Wäschewanne (damit auch A3-Abzüge passen) die daneben steht gibt's die erste Wässerung.

Da ich in dem Keller kein fließendes Wasser habe, schleppe ich dies immer in ausgesonderten Destiliertes-Wasser-Kanister runter und die Wässerungswanne hinterher zur nächsten und zur Schlusswässerung hoch in die Wohnung.

Das Einspulen und die Entwicklung der Filme mache ich aber im Gäste-WC. Hier gibt's wenigstens gar kein Licht, ich habe fließendes Wasser, ... was will ich mehr ??

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 05:41
von Horst
Hallo Christoph,

hatten wir schon mal, in einer etwas anderen Form, aber macht nix.

Meine DUKA, steht auch im Keller.
Leider nur Kaltwasser von der Waschküche ( anderer Nebenraum). Komme aber ganz gut zurecht.

Horst



"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
(unbekannter Apachenkrieger)
Angefügte Bilder:
DUKA 2.jpg
DUKA.jpg


zuletzt bearbeitet 02.11.2006 05:42 | nach oben springen

#5

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 09:18
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Christoph

Auch ich habe meine Duka in einem extra Kellerraum untergebracht. Und wie bei Horst hab ich auch nur kaltes Wasser aus der Waschküche.

Hi Horst, dir ist aber bekannt, das sich die Indianer keine Füße waschen

Gruß Hartmut




nach oben springen

#6

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 09:44
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Horst,

kann es sein, daß mir der linke Vergrößerer recht bekannt vor kommt ?

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#7

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 20:24
von Horst
Hallo Alex,

du hast aber gute Augen. Jaaa, das ist er.
Frage: Funzt er bei Dir ?

@ Hartmut;- was für indianer ?


Horst ( der jetzt erst merkt wie schön relaxen ist)






"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin." (unbekannter Apachenkrieger)


zuletzt bearbeitet 02.11.2006 20:25 | nach oben springen

#8

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 20:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
Horst ( der jetzt erst merkt wie schön relaxen ist)


Hast Du Urlaub oder was ?? Ich sitze hier immer auf der Arbeit und lese seit fast einer Woche, dass Du's Dir nur gemütlich machst .


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#9

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 20:41
von Horst

@ Sven,

Nööö ;- kein Urlaub, nur mal eben 2 Tage Dienstausgleich.

Ich sitz schon, seit gestern zuhause, und versuche dieses Mistteil, von CanoScan zum laufen zu bringen.
Nachdem, die Kiste abgeraucht ist (Neuinstall), läuft alles gut ( sogar schneller und besser), nur diese Purtzkiste von Scaner, mag mich nicht eiden.

Nicht mehr lange. Dann hohl ich den .357 Mag.

Horst ( der gerade NAZARETH hört und mit dem Scaner kämpft)





"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin." (unbekannter Apachenkrieger)



nach oben springen

#10

RE: Wo ist eure Duka

in Umfragen 02.11.2006 20:44
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Horst:du hast aber gute Augen.
-----------------------------------

So ist es eben, wenn man seine Sehhilfe nicht beim Filialisten kauft!

Gruss
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de