#11

RE: Neulich bei "Fotograf"

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.01.2007 03:23
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Die Kamera wird schon noch ihren Preis erzielen, denn allzuviele wird es davon im Gegensatz zu den übrigen Polaroids nicht geben. Die vergammeln eher im Keller der Fotografen oder werden irgendwann mit der Ladenauflösung dem Container übergeben. Selbst wenn man diese bekommt, ist die Frage, wie die Filmsituation aussieht. MIt Polaroid kenne ich mich nicht aus, außer den Entwicklungen des Mr. Land, die auf Agfas Copyrapid-Verfahren fußten, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Polaroid ist ja auch so ein Thema...

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#12

RE: Neulich bei "Fotograf"

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.01.2007 20:40
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Morgen

1.) Dabei handelt es sich um eine Kamera von Polaroid mit vier Objektiven,solche Kameras findet man immer wieder gebraucht und recht billig.
Den Film gibt es im Pack zu 10 Stück,es ist der selbe wie für die MF Variante.Ob Mamiya auch welche Kameras in dieser Kategorie hat das weis ich aber nicht,deshalb schweige ich dazu.

2.) Im wandel der Zeit hat sich natürlich auch die Technik weiter entwickelt,ob es zum guten ist sei dahin gestellt.Doch für uns Analog Freaks hat es schon einen Vorteil den man bekommt jetzt teile für ein Appel und Ei,was früher ein Schweine Geld gekostet hat.Für mich selbst kommt eine Digital Kamera nicht in frage,da ich dem Medium Film verfallen bin.Das erstere ist halt nur eine Kopie,und von daher auch nicht identisch mit meiner Ansicht.Mein Mentor ist ein Profi,Er muss Digital arbeiten um Wirtschaftlich zu sein.Doch sein Herz schlägt immer noch Analog,da darf Er dann auch noch mit alten Platten Kameras leben.Der Unterschied sind dann Bilder die nur Analog so entstehen können,einfach aber mit Herz und Hirn.
In diesem Sinn wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Lg.aus Graz

Dietmar
( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de