#11

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.01.2007 08:06
von Horst
@ Hartmut,

--------------------------------------------------------------------------
Ansonsten gute Pespektive mit ein paar "Haaren" auf dem Kopf. ......
--------------------------------------------------------------------------

Dieser Mistbaum, stand genau da wor er nicht stehen sollte.
Habe mehrere Standorte versucht. Immer diese Krücke im Hintergrund.
Dann habe ich ihn einfach "mit eigebaut" .

Horst


zuletzt bearbeitet 08.01.2007 08:07 | nach oben springen

#12

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.01.2007 09:51
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Dank für die ausführliche Beschreibung der Bildentstehung! Ist mir Hilfreich weil ich öfters schon das Problem hatte dass der Himmel mir eine einzige weisse Fläche geworden ist. Rotfilter hilft da? Da werd ich mich mal nach einem umsehen!!
Hehe Digi-Gespräche gemischt mit Analogen Leidenschaften das geht nicht gut!
Zippo



nach oben springen

#13

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.01.2007 21:09
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Zippo,

wenn Du dabei gewesen wärst, dann hättest Du eine kleine Lehrstunde von Horst erhalten, was den Aufnahmepunkt betrifft. Horst scheut nicht den direkten Bodenkontakt, aber nur so entstehen eben die interessanten Perspektiven.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#14

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.01.2007 21:30
von Horst
@ Zippo,

----------------------------------------------------------------------------------
Rotfilter hilft da? Da werd ich mich mal nach einem umsehen!! ..............
----------------------------------------------------------------------------------

Der Rotfilter ist schon extrem.
Wenn Du nur gute Wolkenbildung darstellen möchtest (sofern vorhanden), dann würde ich Dir zu Begin erst mal einen Orangefilter raten. Der gibt die Wolken sehr schön wieder.Der Himmel bekommt noch nicht die drastische Verdunklung. Wirkt natürlich. Die Kontraststeigerung ist nicht so hoch,wie bei einem Rotfilter.

Der Rotfilter macht das zwar auch, allerdings schon sehr heftig. Blauer Himmel wird dunkel wiedergegebn. Damit kann man ganz dramatische Efekte erzielen ( Gewitterstimmung). Der Kontrast wir insgesamt angehoben. Doch Vorsicht, der Wood-Efekt ( Bäume und Blattgrün, wird weißer wiedergegeben / siehe auch Infrarot-Fotografie), ist da schon sehr stark.

Wie gesagt, lieber erst mal mit einem kräftigen Orange-Filter beginnen.


Horst


zuletzt bearbeitet 08.01.2007 21:34 | nach oben springen

#15

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.01.2007 22:51
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo ihr 3,
ihr habt ja richtig Spass gehabt, schade das ich keine Zeit hatte, aber die Sammlung alter Negative war mir wichtiger.
Wie, der Horst lag auf dem kalten Steinboden??
Musstet ihr ihm dann wieder hochhelfen??
Roland



nach oben springen

#16

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.01.2007 00:20
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Zitat von Horst
@ Hartmut,
--------------------------------------------------------------------------
Ansonsten gute Pespektive mit ein paar "Haaren" auf dem Kopf. ......
--------------------------------------------------------------------------
Dieser Mistbaum, stand genau da wor er nicht stehen sollte.
Habe mehrere Standorte versucht. Immer diese Krücke im Hintergrund.
Dann habe ich ihn einfach "mit eigebaut" .
Horst


Den "Mistbaum" kenne ich, hier ein Versuch ihn absichtlich als Gestaltungselement ins Bild einzubeziehen.
Bild von M.Lindner, nix von mir.
Roland

Angefügte Bilder:
Volksbank-001.jpg


nach oben springen

#17

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.01.2007 00:53
von Horst

@ Roland,

und er stört trotzdem !

Horst





nach oben springen

#18

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.01.2007 08:07
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Roland

...kannst du dir eine Schildkröte auf dem Rücken vorstellen ? So war Horst, nur etwas größer

Ich log mich jetzt aus und lese als Gast mit..........

Gruß Hartmut



nach oben springen

#19

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.01.2007 09:02
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

@ Horst

Danke für deine Tips, ich werd mal gucken nach nem Orangefilter!
Find ich gut das du dich für nen gutes bild auch nicht zu schade bist auf dem Boden zu robben!

Zippo



nach oben springen

#20

RE: ... heute, - ein kl. Treffen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.01.2007 19:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Zippo

Wenn Du noch kein großes Kontingent an Filtern hast, würde ich Dir empfehlen, Dir mal das Cokin-P-System anzuschauen. Ich bin hiervon begeistert, auch wenn das Cokin-System kleine Nachteile haben kann (Kratzanfälligkeit der Filter bei schlechter Behandlung, da aus Kunststoff). Dafür ist es verhältnismäßig günstig und bietet viel für den Preis.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de