#1

Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.01.2007 08:36
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

So das Thema meiner ersten Bilder für das Jahr 2007.
Entstanden am 24.12.2006 um ca. 9.00 Uhr mit meiner "neuen" EOS-1N und dem Zoom 20 - 35mm.
Ich freue mich über jede Bemerkung oder Kritik.

Gruß Hartmut

Angefügte Bilder:
Blaue Stunde 2.jpg
Blaue Stunde.jpg


nach oben springen

#2

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.01.2007 09:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr schön alle beide. Das erste ist aber durch die tolle Farbstimmung noch einen Tick besser.

Grüße von anTon



nach oben springen

#3

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.01.2007 19:43
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hartmut,
Bild 2 finde ich klasse, die Stimmung ist düster und strahlt dennoch eine gewisse Ruhe aus.
Bei Bild 1 stört mich etwas das Gestrüpp im Vordergrund.
Wie immer High-End Bilder vom Hartmut!
Wo ist das eigentlich, (ähnliche Bilder gibt es doch auch mich schneebedeckten Bäumen?) bei Dir auf dem Stückle?
Roland



nach oben springen

#4

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.01.2007 22:51
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo Hartmut,

nett - aber welch ein Unterschied zu den gezeigten Schwarzweiß-Bildern !!
Die sind um Welten besser !!

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#5

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.01.2007 01:27
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Roland

Meine Landschaftsbilder aus der näheren Umgebung entstehen im Maurener Tal. Dieses Tal ist durch Landwirtschaft geprägt, hat nur eine Durchgangsstraße und ist in den frühen Morgenstunden bzw. Abendstunden relativ wenig befahren. Lediglich die Hundespaziergänger sind manchmal recht lästig. Bleiben genau vor dem Objektiv stehen und fragen was man denn da macht. Das ist kein Witz, passiert mir sehr offt, besonders wenn ich auch noch mit einem Stativ arbeite.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.01.2007 01:38
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Ja, das mit den Hunden ist schon lästig und gelegentlich gefährlich. Was tun wenn so Riesenbestien an einem rumschnuppern und die Rufe von Frauchen einfach ignorieren? Ich muß sagen, mir wird jedes mal ganz mulmig.

VG


Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".



nach oben springen

#7

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 10:52
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Hartmut,

ich stimme Holger zu. Ohne die Farbbilder abwerten zu wollen - die Schwarzweissen gefallen mir einfach noch besser.

ciao

Bernd


De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#8

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 21:01
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Holger, hallo Bernd

Also dann in Zukunft nur noch SW-Bilder von mir

Danke erstmal für eure Kommentare.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#9

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 22:13
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Nö, Hartmut !!
So war das nicht gemeint !!

Die Dias die ich von Dir in Nellingen gesehen hab' waren eine Klasse für sich.
Bloß diese "Nebelbäumchen" kommen einefach in SW besser.

Viele Grüße
Holger

"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#10

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo allesamt,

ich find ehrlichgesagt, die "Nebelbäumchen" kommen in Farbe wesentlich besser. Aber da kann man sich natürlich wieder unendlich streiten.

Gurss,
Christoph



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de