#11

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:14
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Nö, Hartmut !!
So war das nicht gemeint !!

Die Dias die ich von Dir in Nellingen gesehen hab' waren eine Klasse für sich.
Bloß diese "Nebelbäumchen" kommen einefach in SW besser.



dito !!!

Hartmut, wenn ich nur Dein "Bild des Jahres" sehe, da hat gerade die subtile Farbgebung viel zur Bildwirkung beigetragen.


ciao


Bernd



De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#12

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 23:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Hartmut,

mir gefällt bei der ersten Aufnahme die Licht- und Farbstimmung sehr gut, allerdings stört auch mich hier das Gestrüpp im Vordergrund. Die zweite Aufnahme ist eine Klasse für sich, düstere Wirkung, aber einfach nur schön. Gefällt mir sehr gut. Ich sollte mich vielleicht mal häufiger morgens früh aus dem Bett schälen, statt immer den Sonnenaufgang zu verschlafen.

Was für einen Film hast Du denn verwendet ?? *neugierig-sei*

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#13

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 08:28
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

In Antwort auf:
Ich sollte mich vielleicht mal häufiger morgens früh aus dem Bett schälen, statt immer den Sonnenaufgang zu verschlafen.


Etwas indiskret, aber wann stehst du denn am Sonntag auf ? Die Aufnahmen entstanden gegen 9:00 Uhr, da denk ich schon an das zweite Frühstück
Als Diafilm verwende ich noch den Agfa CT Precisa. Wenn meine Vorräte zu Ende sind, dann wird neu gewürfelt.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#14

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 08:31
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ach, die gibts aber momentan noch in massen. bei einem dm hab ich neulich zwölf gekauft und hab noch 10 daheim. 4er pack 3.95. habs aber nur bei einem dm gesehn. wenn du interesse hast schau ich da gern mal vorbei.



nach oben springen

#15

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 09:05
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Christoph

Danke für deine Mühe. Bei dm kann ich auch schauen, sollte ich kein Glück haben dann melde ich mich. Diesen Diafilm gabs mal in der Bucht für 24,-€ /10 Stück + Versand und beim Brenner-Versand für 19,-€/ 10 Stück.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#16

RE: Blaue Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 19:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von Hartmut
Etwas indiskret, aber wann stehst du denn am Sonntag auf ?


Naja, äähm, also, ja, öh... um ehrlich zu sein, nicht vor 9 Uhr, im Urlaub auch später (10 Uhr) . Ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich ausschlafen kann. Aber da meine Kleine nun in die Mukkibude geht und Sonntags morgens immer einen frühen Kurs mitmacht, stehe ich ab sofort jeden Sonntag um 9 Uhr auf, statt noch länger zu faulenzen .

Vielleicht, wenn Jana mal ein Wochenende nicht da ist ?? Aber ich glaube, so hätte sie nur begrenzt Verständnis, wenn um 5 oder 6 Uhr der Wecker gehen sollte. Sie meint ohnehin (zu Recht), dass ich fast nur noch an die Fotografie denke.

Precisa-Filme bekommt man übrigens auch günstig in unseren dm-Filialen. Also wenn ich mal jemanden welche besorgen soll...

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 09.01.2007 19:06 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de