#11

RE: Welcher Hersteller produziert Euer Lieblings-Fotopapier

in Umfragen 29.12.2006 04:29
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Niko, mit den orthografischen Entgleisungen muß man leben, passiert jedem beim Runterhacken.

Mein Favorit bei PE ist Kodak Polymax; mit der ihm eigenen besonderen Filterung ist es weit überdurchschnittlich. Habe gerade 2 Packungen 30/40 erwischt. Ansonsten bevorzuge ich Kentmere-Papiere, die hier nicht gelistet wurden. Ilford und Agfa wären ansonsten meine Nummer 1, aber die Preise mache ich nicht mit. - Richtig schlechte gibt es, glaube ich, nicht mehr.

VG


Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".



nach oben springen

#12

RE: Welcher Hersteller produziert Euer Lieblings-Fotopapier

in Umfragen 29.12.2006 06:04
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Andreas

Im aktuellen Brenner-Katalog wird dieses Papier nicht mehr geführt.
Aber unter
http://www.ilford.de/cms/produkte/sw/papier/papier.html

Hier wird das Papier noch aufgelistet. Ich würde in deinem Fotogeschäft mal anfragen ob sie dir dieses Papier bestellen könnten. Ansonsten würde ich bei Phototec oder Brenner nachfragen.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#13

RE: Welcher Hersteller produziert Euer Lieblings-Fotopapier

in Umfragen 29.12.2006 07:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Amaloco PE Perle - Ich muss zugeben das ich noch nicht so viele verschiedene Papiersorten benutzt habe. Bis auf das Agfa vom Roland kenne ich kein weiteres. Laut Herrn Löffler ist im Amaloco wohl Ilford drin bzw. ein Papier was der gleichen Güte entspricht. Ich bin mit diesem Papier super zufrieden. Es lässt sich leicht verarbeiten, hat eine sehr gute Schärfe und Schwarz/Graustufenwiedergabe. Ich verwende Perle aus diesem Grund weil es einen sehr leichten Glanzeffekt hat und trotzdem so gut wie keine Fingerabdrücke hinterlässt im Gegensatz zu Hochglanzpapier.

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 29.12.2006 07:04 | nach oben springen

#14

RE: Welcher Hersteller produziert Euer Lieblings-Fotopapier

in Umfragen 29.12.2006 07:50
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

mein bevorzugtes Papier war Kodak polymax. Leider gibt es, wenn überhaupt, nur noch Restmengen. Bin dann auf Kentmere umgestiegen, war mit den Kontrasten aber nicht zufrieden. Dann habe ich Maco und Tetenal Ultra (beides AGFA-Abkömmlinge)getestet und war sehr zufrieden damit. Als die AGFA-Pleite kam stieg ich auf Ilford Multigrade um. Mit dem Papier bin ich zufrieden und rechne bei Ilford einfach mit einer guten Chargenkonstanz und derzeit auch mit zuverlässigen Lieferfähigkeit. Zudem ist es bei praktisch jedem Händler (außer bei Artgrey) zu bekommen. Es sind also mehr praktische Überlegungen
Mörschs Select werde ich auch mal testen, aber dann hat es mit dem Testen und Beli-Eichen ein Ende. Ich möchte mich wieder, wie damals mit Kodak, auf ein Papier einschiessen.

ciao


Bernd
Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#15

RE: Welcher Hersteller produziert Euer Lieblings-Fotopapier

in Umfragen 29.12.2006 07:50
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

mein bevorzugtes Papier war Kodak polymax. Leider gibt es, wenn überhaupt, nur noch Restmengen. Bin dann auf Kentmere umgestiegen, war mit den Kontrasten aber nicht zufrieden. Dann habe ich Maco und Tetenal Ultra (beides AGFA-Abkömmlinge)getestet und war sehr zufrieden damit. Als die AGFA-Pleite kam stieg ich auf Ilford Multigrade um. Mit dem Papier bin ich zufrieden und rechne bei Ilford einfach mit einer guten Chargenkonstanz und derzeit auch mit zuverlässigen Lieferfähigkeit. Zudem ist es bei praktisch jedem Händler (außer bei Artgrey) zu bekommen. Es sind also mehr praktische Überlegungen
Mörschs Select werde ich auch mal testen, aber dann hat es mit dem Testen und Beli-Eichen ein Ende. Ich möchte mich wieder, wie damals mit Kodak, auf ein Papier einschiessen.

ciao


Bernd
Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#16

RE: Welcher Hersteller produziert Euer Lieblings-Fotopapier

in Umfragen 29.12.2006 07:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

'tschuldigung - war doppelt - 'tschuldigung
Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de