#11

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 01:15
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Wollte doch wissen, ob sie auch bei Minus-Temperaturen funktioniert

Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#12

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 01:23
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Wollte doch wissen, ob sie auch bei Minus-Temperaturen funktioniert


Sorry, da hatte ich den Finger zu schnell am Abzug. Jetzt mit Text:

Hallo Hartmut,

jedenfalls funktionierst Du selbst sehr gut bei Minus-Temperaturen! Klasse Ergebnisse! Besonders Bild 2 mit der diagonalen Hecke ist beeindruckend.
Du zeigst auch, wie lohnenswert es ist, bei Witterungsverhältnissen zu fotografieren, bei denen die meisten lieber zuhause bleiben.

ciao

Bernd


Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#13

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 01:52
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Freut mich, das euch die Bilder gefallen.

Hi Bernd

...und ich hab schon gerätselt, was will er jetzt sagen ???

Etwa: Degustibus non est disputandum

Dafür kenn ich jetzt auch deinen Anhang

Danke für eure Kommentare
Hartmut



nach oben springen

#14

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 22:28
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

was heißt eigentlich degistibus. hab meinen stowasser grad nicht zur hand. und jetzt bin ich doch mal neugierig.



nach oben springen

#15

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 22:35
von Horst

Hallo,

was heißt das in deutsch :
"Degustibus non est disputandum" !

Latein ist die späte Rache, der Römer an die Germanen !

Horst







nach oben springen

#16

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 22:37
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

oh, ich meinte degustibus



nach oben springen

#17

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 23:27
von rfshootist

Hallo Hartmut,

links und Mitte sind wirklich schön ! Das rechte im Prinzip auch, nur da stört mich die etwas statische Raumaufteilung in annähernd 4/4.

Was nur die Kenner wissen ist, dass dieses Nebellicht oft viel heller ist als angenommen und auch absolut diffus, perfektes Fotolicht ohne die üblich Plage der tiefschwarzen Winterschatten. Du hast diese Chance genutzt, Kompliment !

VG
bertram
A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#18

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.12.2006 02:45
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen.

Degustibus non est disputandum = über Geschmack läßt sich nicht steiten

Finde ich hier im Forum, gerade auch bei der Bildpräsentation sehr gut umgesetzt. Da wird die persönliche subjektive Einschätzung geäußert, konstruktiv diskutiert, aber verbissen gestritten? Nee, "keine Glaubenskriege", wie Mike so schön einmal auf der Homepage geschrieben hatte.

ciao


Bernd



Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#19

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.12.2006 04:58
von rfshootist

Zitat von Bernd
Hallo zusammen.
Degustibus non est disputandum = über Geschmack läßt sich nicht steiten
Finde ich hier im Forum, gerade auch bei der Bildpräsentation sehr gut umgesetzt. Da wird die persönliche subjektive Einschätzung geäußert, konstruktiv diskutiert, aber verbissen gestritten? Nee, "keine Glaubenskriege", wie Mike so schön einmal auf der Homepage geschrieben hatte.
ciao
Bernd
Degustibus non est disputandum
Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de


Achtung, es kommt ein Klugschiss !!
Gorregd heisse das : " de gustibus non......".
Weil: "Über die Geschmäcker" ist die wörtliche Übersetzung. "De" ist Praeposition.
Wurde 9 Jahre mit Latein gefoltert , da sticht mir "degustibus" in Auge wie Zwiebelsaft !

Guten Rutsch !

bertram




A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#20

RE: Winterbilder ohne Schnee....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.12.2006 20:47
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Bertram,

nix Klugschiss! Danke für den Hinweis.
In Sachen Lateinkenntnisse beschränkt sich meine Halbbildung auf das Studium mehrerer Zitatensammlungen. In einer mir aktuell vorliegenden ist das dann tatsächlich falsch geschrieben. Wird sofort verbessert.
Wenn ich derzeit meine Tochter beim Pauken lateinischer Vokabeln erlebe, bin ich froh, dass ich mich dieser Folter entziehen konnte.


ciao


Bernd






De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de