#11

RE: Hilfe! Ich analogisiere ;)

in Uservorstellung 26.04.2016 20:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hättest vielleicht mal nach "Minoltist" googeln sollen. Nette Bilder im Netz von seiner (Deiner?) Hochzeit in Russland


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Hilfe! Ich analogisiere ;)

in Uservorstellung 26.04.2016 20:34
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Minoltist im Beitrag #10
...das Netz vergisst nun mal nichts...

Wohl wahr.
Doch dann müßte man die Telekommunikation heute besser komplett meiden...

Zitat von bilderknipser im Beitrag #11
Hättest vielleicht mal nach "Minoltist" googeln sollen. Nette Bilder im Netz von seiner (Deiner?) Hochzeit in Russland


Na da schau her .



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 26.04.2016 20:37 | nach oben springen

#13

RE: Hilfe! Ich analogisiere ;)

in Uservorstellung 27.04.2016 10:14
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Willkommen!
Mit der Musik geht es mir ähnlich wie Deinem filius, mit CDs habe ich auch noch gesammelt, gehört, mit MP3 hörte ich (nach erster Euphorie) bald praktisch auf, Musik zu hören. Bei mir also nicht unbedingt eine Frage von digital/analog (cd ist ja auch digital), sondern eher von: Was in der Hand haben/Nichts in der Hand haben.


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Hilfe! Ich analogisiere ;)

in Uservorstellung 27.04.2016 17:56
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Zitat von Minoltist im Beitrag #10
Wenn man aus der "Branche" kommt, liegt es in der Natur der Sache, dafür sensibilisiert zu sein.



Die Parallele, beruflich viel am Computer zu sitzen und privat lieber was zum Anfassen zu haben, kommt mir auch irgendwie bekannt vor...

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Hilfe! Ich analogisiere ;)

in Uservorstellung 28.04.2016 02:05
von Minoltist • Mitglied | 56 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #13
Willkommen!
Mit der Musik geht es mir ähnlich wie Deinem filius, mit CDs habe ich auch noch gesammelt, gehört, mit MP3 hörte ich (nach erster Euphorie) bald praktisch auf, Musik zu hören. Bei mir also nicht unbedingt eine Frage von digital/analog (cd ist ja auch digital), sondern eher von: Was in der Hand haben/Nichts in der Hand haben.



Das unterschreibe ich zu 100%.

Es geht mir dabei auch im Prinzip nicht um den Vergleich "Digital-Analog" sondern, wie Du ganz richtig sagst: um die Haptik und Optik.
Ich habe hier auch noch ein Mini-Disc Deck sowie einen DAT Recorder in Betrieb, sind ja auch beides digitale Medien.
Meine Kameras sind ja, streng genommen, Hybridgeräte - nur die Aufzeichnung erfolgt analog auf Film.

[quote="Smena-8"|p10055669
Die Parallele, beruflich viel am Computer zu sitzen und privat lieber was zum Anfassen zu haben, kommt mir auch irgendwie bekannt vor...

Nils[/quote]

Ja das trifft es ganz gut. Ich bin, was den Computer angeht, voll und ganz Kind meiner Zeit und möchte die Möglichkeiten, die sich heute bieten, auch gar nicht mehr missen. Im Privaten hab ich es gern aber etwas entschleunigt und "offline" Muß am Alter liegen ;)


nach oben springen

#16

RE: Hilfe! Ich analogisiere ;)

in Uservorstellung 28.04.2016 07:42
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ich würde sie sogar sehr gerne missen, geht aber leider nicht.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de