#1

Ein Moin von der Küste.

in Uservorstellung 05.05.2016 07:56
von Bernd Letto • Mitglied | 2 Beiträge

Ich bin im Rentneralter, fotografiere seit ca.30 Jahren.und komme von der Tier und Naturfotografie. Bin vor ein paar Jahren vom Fotografieren in das digitale Knipsen abgerutscht und hab bis vor einem Jahr eine Pause gemacht. Das komplette SW Labor verstaubte in einer Kellerecke. Dann juckte es wieder in den Fingern. Mittelformat sollte es sein. Eine Mamiya RB 67 SD musste es schon sein im Format 6x8, machte den Anfang. Dann gesellte sich eine Pentacon six TL dazu und eine Fed 5 und das Fotografieren machte wieder Spaß. Entschleunigung pur
Na denn, Grüße von der Küste.


nach oben springen

#2

RE: Ein Moin von der Küste.

in Uservorstellung 05.05.2016 08:03
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Moin Bernd,

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum.
Analog bist Du hier natürlich bestens aufgestellt aber Deine digitalen Werke kannst Du hier auch zum Besten geben.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Ein Moin von der Küste.

in Uservorstellung 05.05.2016 09:06
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ich sehe schon, der Mann hat Geschmack.

Viel Spaß hier
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#4

RE: Ein Moin von der Küste.

in Uservorstellung 05.05.2016 09:19
von Bernd Letto • Mitglied | 2 Beiträge

Ich weiß nicht was es war. Aber nach einer gewissen digitalen Phase macht es keine richtige Freude mehr. Es wahr eine Blockade und ich musste mich erst mal wieder neu orientieren. Analoge Kameras der Marke Minolta standen oder besser gesagt stehen noch immer in der Vitrine. Aber es wahr der Wunsch nach mehr und siehe da es läuft langsam wieder rund.
Gruß Bernd


nach oben springen

#5

RE: Ein Moin von der Küste.

in Uservorstellung 05.05.2016 10:22
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Zitat von Bernd Letto im Beitrag #1
... Mittelformat sollte es sein. Eine Mamiya RB 67 SD musste es schon sein im Format 6x8 ...

Zitat von Smena-8 im Beitrag #3
Ich sehe schon, der Mann hat Geschmack.
...

Der Mann hat "Format"!

Willkommen hier im Forum und viel Spaß, Bernd!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 05.05.2016 10:22 | nach oben springen

#6

RE: Ein Moin von der Küste.

in Uservorstellung 05.05.2016 10:47
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

...und Kraft, so eine RB wiegt ganz gut was.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#7

RE: Ein Moin von der Küste.

in Uservorstellung 05.05.2016 11:59
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

herzlich Willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Ein Moin von der Küste.

in Uservorstellung 05.05.2016 18:44
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen.
Herzlichst Dein schwarzweisser Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de