#1

Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2016 01:38
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Olympus PEN F

Olympus PEN F

Olympus PEN F

Aber ich habe mir ja man gerade erst die uralte GX 7 schenken lassen und bin völlig resistent

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 28.01.2016 01:40 | nach oben springen

#2

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2016 04:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wahrgenommen ja, aber ich bin gerade erst bei der Panasonic DMC-G6 gelandet, von ihr begeistert und eine weitere / neue kommt so schnell nicht in Frage. Auch spricht mich der Retro-Look nur bedingt an. Zudem hoere ich ueber die Zeit immer wieder und aus diversen Ecken, dass Olympus Verarbeitungsprobleme und einen echt miesen Kundenservice haben soll. Ich selbst kann es nicht beurteilen, aber wenn ich so etwas oft hoere, lasse ich bin einem Hersteller die Finger.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2016 06:11
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Aber 1400 Euro? Puh, da muß 'ne alte Oma lange für stricken.

Meine Werra würde sich auch als Design-Vorbild für eine Digitalkamera eignen, denke ich häufig.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#4

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2016 10:36
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

ja, ist schon nett. Aber wenn man sich die Rückseite ansieht... würde da nicht über tausend Euro dafür ausgeben.


nach oben springen

#5

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2016 22:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Tur mir leid, aber ich kann der Kamera äußerlich nichts abgewinnen. Gegen die "echte" Pen F, deren Bild ja im ersten Link gezeigt wird, finde ich sie unproportioniert, überfrachtet mit Einstellelementen und mit dem scheinbar nötigen Handgriff geradezu ungeschlacht.

Und was hat es mit dem monochromen Modus auf sich? Den hat doch jede bessere Digitalkamera, oder? Aber ich schätze, das ist nur wieder so ein von den Marketingleuten aufgebauschtes Feature wie die "atemberaubende" Bildqualität von 4K-Bildern, die ja nur 8 MP haben.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.01.2016 09:29
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Ich finde sie toll, super und wenn es sie ganz in Schwarz gibt oder gäbe, vielleicht noch etwas "eleganter"!
Der Preis passt ... nicht so ganz in mein Budget!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#7

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.02.2016 20:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hier ein Ersteindruck des Redakteurs von photoscala.de




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.02.2016 22:03
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Ich fange an, etwas zu schmelzen, ...
Dankeschön, Sven, für den Hinweis!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#9

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.02.2016 23:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Nichtsdestotrotz bleibt der sehr hohe Preis, dafuer bekommt man spielend jedes Spitzenmodell von Panasonic. Gut, Olympus-Fans wird das nicht jucken




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.02.2016 23:52
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

die Präsentation ist wirklich gut, aber man beachte: Die Rückseite wurde dabei geschickt außer Acht gelassen. Was man sieht, ist netter, als die meisten Digiknipsen. Um mich zum schmelzen zu bringen, dürfte das Teil von hinten nicht aussehen, wie eine normale Digiknipse, der man eine stylische Front aufgesetzt hat. Für die richtige Faszination würde mir auch das Gefühl fehlen, irgendwie was bleibendes in der Hand zu halten. Wenn das Ding in 20 Jahren irreparabel kaputt ist, sagt jeder: Wow, hat die lang gehalten! Hätte man sich 1966 als junger Mann eine Leica M2 gekauft, könnte man damit im Jahr 2016 noch Fotos von seinen Urenkeln machen, und sie auch seinen Enkeln vererben (die sie dann auf ebay verticken um sich ein Iphone zu kaufen, das nach drei Jahren schon alt ist...). Na gut, eine Leica M kostet auch ein bisschen mehr...


zuletzt bearbeitet 01.02.2016 23:52 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de