#11

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.02.2016 00:29
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Na ja, eine Leica M2 oder M3 wäre auch für mich was, gerne sogar. Am Wochenende habe ich welche gesehen, zum käuflichen Erwerb, was ich auch als recht günstig empfand. Ihnen fehlte allerdings ein bzw. das Objektiv überhaupt und zusammen damit wird es dann doch wieder richtig teuer.

Zur OLYMPUS PEN F hier dann wieder:
Ja was will man denn da machen? Die Rückseite muss doch ein Kompromiss sein zwischen dem aka,eragehäuse in fewählter Form und eben der Technik von heute. Hätte man das etwas "verspielter" gestaltet, wäre das sicher zu Lasten der Größe des Monitors gegangen. Ein kleinerer Monitor, unbeweglich, das hätte die Fachwelt doch auch wieder sofort zerrissen und würde Kundschaft abhalten. Strategisch ist das Feld Monitorgröße dqnn doch schon mal gesetzt. Und der Rest? Was es braucht es dann noch - also das sachlich "verpackt" daneben, getreu dem Motto "Weniger ist manchmal mehr"!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#12

RE: Habt Ihr dieses kleine Schmuckstück schon wahrgenommen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.02.2016 11:13
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Kompromiss ist das richtige Wort. Und für das Marktsegment, das bedient wird, wohl auch genau richtig. Kamera, schick, irgendwie zeitlos stilvoll, aber eben keine alte Kamera.
Erinnert mich irgendwie an den Min oder den neuen Fiat 500, sind Autos, die irgendwie schon noch den Charme ihrer Vorgänger haben, aber... auch irgendwie halt auch schon verloren. Dafür sind sie mit Sicherheit komfortabler und sicherer und so. Wenn sie auch Anleihen an frühere Zeiten haben, so bleiben es halt doch Kinder der eigenen Zeit. Was nicht schlecht ist, und von der Käuferschaft auch gewünscht.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de