#11

RE: Portrait Schnappschüsse

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.12.2015 15:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, danke für die Bearbeitungstips Casoni.

Die erste gefällt mir sehr gut da kommen die Details besser raus. Bei dem zweiten finde ich die Aufhellung der Augenpartien gut gelungen. Sepia muss man mögen vom Farbstil und ist nur sehr selten bei mir im Gebrauch. Ansonsten kommt es mir generell ein wenig zu stark aufgehellt vor... aber das ist zum einen Geschmacksache und zum anderen kann es auch an meinem Monitor liegen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: Portrait Schnappschüsse

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 03.12.2015 00:55
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von mike im Beitrag #11
Hallo, danke für die Bearbeitungstips Casoni.

Die erste gefällt mir sehr gut da kommen die Details besser raus. Bei dem zweiten finde ich die Aufhellung der Augenpartien gut gelungen. Sepia muss man mögen vom Farbstil und ist nur sehr selten bei mir im Gebrauch. Ansonsten kommt es mir generell ein wenig zu stark aufgehellt vor... aber das ist zum einen Geschmacksache und zum anderen kann es auch an meinem Monitor liegen


Mike,
die Beispiele waren auch nur als Anregung gedacht! Eine Bearbeitung von Mini-JPGs 8bit kann nicht alles beinhalten. Im Ergebnis wird das gegenüber den Originaldaten immer schlechter aussehen. Ich denke, es ist angekommen, worum es mir ging.

Das hellere Ergebnis bei dem Jungen war gewollt. Sepia sollte die Lichtstimmung verstärken. Ein Bild mit stärkerem Kontrast (wirkt härter) ist für Kinder und Jugendliche aus meiner Erfahrung unpassender. Ist aber alles wie immer Geschmacksache.

VG Ekkehard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de