#1

Atomium

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.11.2015 04:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das Atomium in Brüssel wurde zur Expo'58 erbaut. Von außen nett anzuschauen, kann man auch durch die einzelnen Verstrebungen und Kugeln gehen, jedoch war die Schlange an den beiden Tagen, als ich das Atomium besucht habe, so lang, dass mir direkt wieder die Lust dazu vergangen ist . Also habe ich mich außen aufgehalten und dort ein paar Fotos geschossen. Die spezielle Architektur des Atomiums lädt förmlich dazu ein, mit den Formen, Linien und Wiederholungen bei verschiedenen Brennweiten zu spielen.

Canon EOS 70-200/2,8 L USM @ 195 mm, bearbeitet in Lightroom 5.7:




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Atomium

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.11.2015 07:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

sehr gut, da müßte ich lange nachdenken, um was verbesserungswürdiges zu finden


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Atomium

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.11.2015 10:15
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nö, da denke ich nicht drüber nach - es ist top!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Atomium

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.11.2015 03:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Definitiv - gefällt so wie es ist super

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Atomium

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.11.2015 08:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Danke für das Lob, das freut mich sehr Ob ich das mit den beiden anderen Aufnahmen, die ich noch zeigen wollte, toppen kann? Ich fürchte nicht. Aber egal, hier noch zwei andere Einstellungen - beide mit dem EF 24-105/4 L IS USM bei vollen 24 mm entstanden, bearbeitet ausschließlich mit Lightroom 5.7:






-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Atomium

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.11.2015 12:55
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Schöner Nachschlag.


nach oben springen

#7

RE: Atomium

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 01.12.2015 21:02
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #5
..... Ob ich das mit den beiden anderen Aufnahmen, die ich noch zeigen wollte, toppen kann? Ich fürchte nicht. .....
Leider treffen Deine Befürchtungen mMn zu.

Allerdings ist der "Mangel" den örtlichen Gegebenheiten geschuldet.

Im Farbbild stören mich die Bäume am unteren Bildrand, wo hingegen ich den Schildermast gut finde.
Im SW-Bild stören dann halt die Äste am oberen Bildrand.

Blickwinkel und Bildaufbau sagen mir in beiden Fällen sehr zu.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de