#11

RE: Kennt jemand diese Kamera / Firma

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2006 10:09
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

hm, da wuerde ich mir an Deiner Stelle eher eine richtige Optima holen, zb
http://www.erikfiss.com/foto/cams/optima/index.html
Die gibt's fuer'n paar Euro nachgeschmissen und haben fast schon Kultstatus.

Ich hab" mir aus Jux und Dollerei mal die ganze Serie (335, 535, 1035 und 1535) zusammengekauft und fotografiere gelegentlich auch mal damit.

Mein Liebling aus der Serie ist die 1035, da kommt schon richtig "Messsucherfeeling" auf

Viele Gruesse
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#12

RE: Kennt jemand diese Kamera / Firma

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.12.2006 03:01
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge
Messsucherfeeling kommt nur mit dem gekuppelten E-Messer der 1535 auf, aber die 1035 habe ich auch ganz gern. Und die ganze Serie hast du noch nicht, da fehlt noch die Optima electronic sensor (ohne Zahl).

Die empfehlenswerteste ist aber die Selectronic S Sensor, eine Baureihe älter, gekuppelter E-Messer, Zeitautomatik nach Blendenvorwahl. Bequeme Ausstattung in einem kompakten und eleganten Gehäuse und das Objektiv ist recht gut. Man kriegt sie günstig. Da ich zum Horten und Sammeln neige, habe ich mittlerweile 4 oder 5 Stück davon (man weiß ja nie, wenn eine mal kaputtgeht...)

Gruß
Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


zuletzt bearbeitet 24.12.2006 03:02 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de