#1

Vergleich Kiev 80 und Kiev 88

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.12.2006 09:23
von Farben-Rausch • Mitglied | 74 Beiträge
Wer kennt die Kiev 80?
Mir ist nur die Kiev 88 bekannt!
Wo liegen die Unterschiede?
wo drauf muss ich bei dieser achten?

LG

Edit -> Nachdem du deine Frage nochmal hier eingestellt hast, habe ich sie aus der Umfrage gelöscht Gruß mike


zuletzt bearbeitet 19.12.2006 09:28 | nach oben springen

#2

RE: Vergleich Kiev 80 und Kiev 88

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.12.2006 11:05
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

Nabend,

die Kiev-80 ist der (fast)baugleiche Vorgänger der 88, gebaut von 1975-80, hat wie die frühen 88er den etwas fehleranfälligen Metallfolienverschluss, Zeiten 1/2-1/1000 sec +B, X-und M-Synchronisierung. In den Export gegangen als Zenit-80 und Revue 6x6. Zubehör war damals ein TTL-Prisma. Die frühen Würfel-Kiev gelten ja als besser verarbeitet als die späteren, wenn Du dafür ein gutes Angebot hast, zuschlagen....würde ich mir auch noch in die Tasche packen;-)

kurz und knapp,bin müde--

Philipp



nach oben springen

#3

RE: Vergleich Kiev 80 und Kiev 88

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.12.2006 11:19
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Die Kiev 80 hat meines Wissens im Gegensatz zur Kiev 88 keinen Blitzschuh, sondern nur einen Kabelanschluß.


gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#4

RE: Vergleich Kiev 80 und Kiev 88

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.12.2006 07:48
von Farben-Rausch • Mitglied | 74 Beiträge

@Philipp
Ich habe nun mir die Kiev 80 zugelegt und warte nun das der Postbote sie mir bringt.
2 Opjektive 90mm und 60mm und 2 Filmkassetten.

Und dann kann es im neuen Jahr los gehen

Gruß



nach oben springen

#5

RE: Vergleich Kiev 80 und Kiev 88

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.12.2006 23:40
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

Na, Herzlichen Glückwunsch.....da gibt´s nicht zufällig noch eine??? ;-) viel Spaß damit! Hast Du `ne Anleitung dazu? sonst muss ich mal auf meiner Festplatte suchen....

Gruss,
Philipp



nach oben springen

#6

RE: Vergleich Kiev 80 und Kiev 88

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.12.2006 23:52
von Horst

@ Farben-Rausch,

auch von mir ein Glückwunsch zu dem "guten Stück".
Ich weiß, wie es ist;- man kann es kaum erwarten bis sie da ist.

Horst




nach oben springen

#7

RE: Vergleich Kiev 80 und Kiev 88

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.12.2006 07:40
von Farben-Rausch • Mitglied | 74 Beiträge

Ich habe nur die von der Kiev 88

wenn es von der 80 eine eigene gibt würde ich diese auch gerne haben.
Nein eine zweite gibt es nicht mehr aber wenn ich was höre oder lese kann ich es ja mailen.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und Dienstag müsste sie frühstens ankommen

Gruß



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de