#11

RE: Videoformat?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.11.2015 11:25
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Siehe hier: Wikipedia: DVD-Video-Videoformate

Mpeg1 ist zwar erlaubt, aber wegen der Youtube vor 10Jahren Auflösung praktisch nie benutzt worden.

Meine Erfahrung ist, dass DVD-Verzeichnisse z.B. auf einem Stick sich sehr gut auf PCs oder Mediaplayer abspielen lassen, aber DVD-Player oder Fernseher sie verschmähen.

Leider muss man sich mit den Video-Formaten intensiv auseinander setzen und experimentieren, bis man das passende für sich gefunden hat. Wenn man mit bestmöglicher Qualität aufnimmt, hat man am meisten Spielraum.


zuletzt bearbeitet 03.11.2015 11:29 | nach oben springen

#12

RE: Videoformat?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.11.2015 11:55
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #11
Meine Erfahrung ist, dass DVD-Verzeichnisse z.B. auf einem Stick sich sehr gut auf PCs oder Mediaplayer abspielen lassen, aber DVD-Player oder Fernseher sie verschmähen.
Da ist schon was dran. Ich habe da wohl mit dem Fernseher (Metz) und dem DVD-Spieler (Sony) wohl relativ Glück. Die schlucken zwar auch nicht alles, aber in den Handbüchern sind die akzeptierten Videodaten genau beschrieben und die funktionieren auch tadellos.

Ganz ohne Ausprobieren wird Jochen aber auch nicht ans Ziel kommen.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de