#1

Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 04.07.2015 20:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

... mit Kristina. Wir haben am Dienstag Abend die Gelegenheit genutzt und sind zu einem kleinen, sehr abgelegenen See gefahren, um dort Fotos am Steg zu machen. Hier ist eines der Ergebnisse.

Canon EOS 5D II mit Sigma 12-24/4,5-5,6 HSM II @ 12mm Brennweite. Ich habe die Lightroom-Objektivkorrektur angewandt, wobei der Unterschied nur gering war (das Objektiv hat nicht übermäßig verzerrt), die für das Objektiv typische Randabschattung (die bei der Objektivkorrektur ausgeglichen wird) habe ich dann aber wieder hereingezogen, da sie mir gefällt. Ansonsten nur sehr sachte Bildbearbeitung in Lightroom, keine großen Eingriffe.

Ich wünsch euch ein schönes, nicht zu heißes Wochenende
Sven

Angefügte Bilder:
1506_Kristina_8959_hpf.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 05.07.2015 01:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

vorab:
ich habe von people-photographie keine Ahnung, kann also so richtig nichts zum Bild sagen.

Aber ...... die Bank, die geht nach meiner Meinung gar nicht!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 05.07.2015 01:16
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja Volker, damit hast Du es wohl auf den Punkt gebracht. Kurz und prägnant.

VG
Holger

P.S. Aber ich denke mal, daß Sven nicht nur dies eine Bild gemacht hat...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 05.07.2015 01:17 | nach oben springen

#4

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 05.07.2015 02:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Und trotz der relativ großen Entfernung finde ich die Proportionen des Models (Schulter und Arm gegen Beine) nicht gerade schmeichelhaft. Sorry, aber für mich eher ein Schulbeispiel, wofür Extremweitwinkel nicht eingesetzt werden sollten.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 05.07.2015 03:25
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wobei ich gerade diesbezüglich nix zu maulen hätte; es ist nun mal kein Size Zero- Mädchen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 05.07.2015 05:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

die Location war grundsaetzlich schoen, aber die Stege haetten doppelt so breit sein duerfen. Und obwohl es viele Plattformen gab, keine ohne Baenke *grummel* Beim Model habt ihr recht gehabt, dass war keines dieser typischen Hungerhaken Daher muss das mit den Proportionen nicht zwingend am UWW liegen ...

Danke fuer eure Meinungen!

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 05.07.2015 05:24 | nach oben springen

#7

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 05.07.2015 06:40
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Um die unsymetrischen Proportionen zu zeigen habe ich mir erlaubt die die linke und rechte Hand nebeneinander zu legen, um den Größenunterschied zu zeigen.


Die Stimmung ist gut eingefangen, Danke fürs zeigen


nach oben springen

#8

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 05.07.2015 07:39
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na ja sicher, das WW läßt sich nicht verleugnen. Aber der Rest der Perspektive passt ja dazu...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#9

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 05.07.2015 23:00
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Schlank oder Vollschlank: 12mm Brennweite an einer KB-Kamera (Kleinbild-Vollformat) im Bereich People geht gar nicht. Es sei denn für Effektaufnahmen ....


nach oben springen

#10

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.07.2015 05:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen. Ich persönlich mag den (recht modernen) Look von UWWs, aber ich gebe zu, er ist sehr speziell. Hm ... vielleicht dann dieses Bild? 50mm, f/3,5, in Lightroom 5.7 nur mit einer Tonung (warm in den Lichtern, kühl in den Schatten) belegt. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich mag diesen Duplex-Look á la David duChemin. Was meint ihr dazu?



P.S.: bei Nichtgefallen habe ich es natürlich auch noch mal in normal-farbig ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de