#11

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.07.2015 06:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

schon besser, aber die Bank ist wirklich eine Katastrophe


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.07.2015 06:44
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #10
Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen. Ich persönlich mag den (recht modernen) Look von UWWs, aber ich gebe zu, er ist sehr speziell. Hm ... vielleicht dann dieses Bild? 50mm, f/3,5, in Lightroom 5.7 nur mit einer Tonung (warm in den Lichtern, kühl in den Schatten) belegt. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich mag diesen Duplex-Look á la David duChemin. Was meint ihr dazu?


Warum nicht ein verträumtes Foto am See - ohne den Blick in die Kamera?

Eines geht aber bei seriösen "Model-Fotos" gar nicht: den Blick in den Schritt der Frau ... das empfinde ich nicht nur für die Dame peinlich!


nach oben springen

#13

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.07.2015 07:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich fand das für mich auch peinlich, deshalb habe ich nix gesagt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.07.2015 17:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #11
... aber die Bank ist wirklich eine Katastrophe


Checkliste für das nächste Shooting dort: Kettensäge einpacken. Check.

Zitat von cansoni im Beitrag #12
Eines geht aber bei seriösen "Model-Fotos" gar nicht: den Blick in den Schritt der Frau


Oh weh. Ich habe kurz darüber nachgedacht - schon bei der Aufnahme - dem aber keine Bedeutung beigemessen. Einerseits ist praktisch nichts zu sehen außer der Unterseite der Oberschenkel (wenn überhaupt, kam mir hier der Gedanke eines seicht angestoßenen "Kopfkinos"), andererseits finde ich persönlich die Aufnahmen, bei denen sich die Beine frontal vor dem Model befinden, wenig plastisch und oft zu platt, daher wäre für mich ein Perspektivwechsel nach links nicht in Frage gekommen, und daher der Gedanke einer etwas zur rechten Seite versetzen Perspektive.

Überrascht hat mich auch in Hinblick auf eure Reaktion, dass das Model - selbst People-Fotografin - das positiver aufzufassen oder nicht zu stören scheint, denn sie hat das Bild sofort zu ihrem Profilbild auf Facebook gemacht.

Nichtsdestotrotz mein aufrichtiger Dank für die Meinung, ich werde künftig darauf achten. Ich merke schon, bis ich auf mein altes Niveau in der Model-Fotografie (aufgegeben 2010 oder 2011) zurück gekehrt bin, werde ich ein bisschen brauchen und noch das eine oder andere lernen müssen.

Zitat von cansoni im Beitrag #12
Warum nicht ein verträumtes Foto am See - ohne den Blick in die Kamera?


Oh, die gibt es! Die beiden Bilder, die ich hier gezeigt habe, sind kein "Best of" des Shootings insgesamt, sondern erst derjenigen Bilder, die ich bisher zu bearbeiten geschafft habe - und das ist erst ein Drittel. Dann hoffe ich mal, dass sich aus dem Rest Ergebnisse finden, die euch eher zusagen. Danke für die konstruktive und offene Kritik!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 17:58 | nach oben springen

#15

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.07.2015 06:22
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Hallo Sven,

lass Dich mal nicht kirre machen, wegen dem zweiten Bild
Ich gebe meinen Vorschreibern in sofern recht, dass die Bank nicht so optimal ist, ja sie stört doch etwas...
Aber die "Sache" mit dem "in den Schritt schauen". Da musste ich ja doch schmunzeln
Wie Du schon selbst geschrieben hast: Man sieht nüscht und es sieht doch etwas sexy aus!
Für mich geht das Bild diesbezüglich völlig in Ordnung.
Aber es darf ja jeder seine Meinung haben Auch ich


nach oben springen

#16

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.07.2015 07:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wenn ihr erlaubt, zeige ich euch heute und in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Bild aus dem Shooting. Über ehrliche und konstruktive Kritik freue ich mich!

Canon EF 24-105/4 L IS USM @75mm, f/4:




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#17

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.07.2015 06:51
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich kann mich nicht so recht erwärmen.
Die Schulter-Oberarmpartie kommt sehr wuchtig, unterstützt noch durch das schulterfreie Kleid.
Nun frag mich aber nicht, wie man es in dieser Konstellation hätte besser machen können (ausser andere Kleidung/ andere Pose).
Da bin ich auch Theoretiker, der sich mit solchen Anleitungen befasst um zu halbwegs brauchbaren Ergebnissen zu gelangen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 10.07.2015 10:41 | nach oben springen

#18

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.07.2015 11:40
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von Achim G. im Beitrag #15
Hallo Sven,

lass Dich mal nicht kirre machen, wegen dem zweiten Bild
Ich gebe meinen Vorschreibern in sofern recht, dass die Bank nicht so optimal ist, ja sie stört doch etwas...
Aber die "Sache" mit dem "in den Schritt schauen". Da musste ich ja doch schmunzeln
Wie Du schon selbst geschrieben hast: Man sieht nüscht und es sieht doch etwas sexy aus!
Für mich geht das Bild diesbezüglich völlig in Ordnung.
Aber es darf ja jeder seine Meinung haben Auch ich


deshalb schrieb ich ja auch: "seriös"


nach oben springen

#19

RE: Abends am See ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.07.2015 15:33
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Hm...also ist das Foto unseriös?

Na, dann habe ich wieder was gelernt

VG
Achim


zuletzt bearbeitet 10.07.2015 15:34 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de