#1

Burg Are

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.06.2015 04:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Von unserer Wanderung und dem Usertreffen im Ahrtal, hier: Burg Are

Das erste ist out of cam, nur ein wenig nachgeschärft:



Die übrigen Aufnahmen sind in Lightroom 5.7 ein wenig bearbeitet:










-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Burg Are

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.06.2015 01:37
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Das 4. geföllt mir am besten. Hat was mystisches.

Gruß Gerhard


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Burg Are

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.06.2015 01:54
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Die Gesamtansicht hat aber auch was, wenn die Ansicht auch durch Weitwinkel und leichte Kipplage ins Stürzen kommt.
Vielleicht kann ShiftN da nochwas ausrichten ?!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Burg Are

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.06.2015 01:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Mir gefällt das letzte Bild am besten mit dem Durchgang ins Nichts. Hatte ich auch versucht, aber nicht so schön hinbekommen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Burg Are

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.06.2015 04:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #3
Die Gesamtansicht hat aber auch was, wenn die Ansicht auch durch Weitwinkel und leichte Kipplage ins Stürzen kommt.
Vielleicht kann ShiftN da nochwas ausrichten ?!


Mit Photoshop ist das kein Problem, das entsprechend zu entzerren - zumal ich an den Bildrändern noch genug Luft gelassen habe. Vielleicht hole ich das beizeiten mal nach - ich persönlich mag diese stark stürzenden Linien bzw. die intensive Wirkung eines starken Weitwinkels, aber ich räume ein, dass das echt Geschmackssache ist.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Burg Are

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.06.2015 06:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bei dem Bild würde ich auch nichts entzerre bzw. korrigieren, weil es dann total die Wirkung verliert und nur das banale Bild der Burg Are wäre - und das sage ich als nicht gerade Extremweitwinkelfan.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Burg Are

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.06.2015 00:11
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Das Bild mit der Gesamtansicht gefällt mir am besten.

Falls man dort nochmals hinkommen sollte, könnte man ja ein bis zwei Schritte nach links gehen und noch etwas näher an den Boden rangehen.
Dann wäre der Turm gänzlich vom Blattwerk umsäumt und nicht überlagert.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de