#11

RE: Kormoran

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2015 01:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Meine Lösung für viel Brennweite ohne Ende - aber definitiv nicht analog-kompatibel - ist eine Bridge-Kamera, die mich in der Anschaffung ca. 350 EUR gekostet hat und eine optische Brennweite von 1.200 mm bietet, die qualitativ defintiv deutlich über das Beroflex 500/8 hinaus kommt, welches ich mal hatte. Wer mit noch recht wenig Qualitätseinbußen interpolieren möchte, kommt auf 2.400 mm, und wer bereit ist, sichtbare Qualitätseinbußen hinzunehmen, kommt per optischem Zoom bis 4.800 mm Brennweite !!!!

Nachteile sind (zumindest bei den günstigeren Bridges) die kleinen Sensoren, die schon bei ISO 400 nicht zu vernachlässsigend rauschen (ist aber zumindest bei diesem ISO-Wert auch noch nicht wirklich schlimmt). Will man da nochmal deutlich bessere Qualität, muss man z.B. zur Panasonic FZ1000 mit 1"-Sensor greifen, dafür liegt die auch bei ca. 800 EUR ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Kormoran

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2015 05:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn es ja nur das Gewicht des Objektivs wäre - aber das Stativ muß ja auch geschleppt werden. Analog ist bei mir 135mm das längste zur Not mit Konverter. Für die längeren Sachen nehme ich dann die Kamera mit eingebautem Sta(bi)tiv. Natürlich gehört die für hochwertige Sachen auch auf's Stativ. Aber da suche ich noch das passende Objektiv. Gegen ein 500er (= analog 1000mm) ist auch der Stabi machtlos.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de