#1

Frühling im Rheinpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2015 11:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

da scheint ja ganz Köln hinzuströmen

Canon EF Objektiv? dm 200er FArbnegativfilm






Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Frühling im Rheinpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2015 12:08
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

In Farbe hat es Dir nicht gefallen?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Frühling im Rheinpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2015 19:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Den Farbfilm nehme ich als Ersatz für den Kodak BW400CN, der ja aus dem Programm genommen wurde. Das sind - im Kopf - also von vornherein SW-Bilder. Farbe hätte auch nichts zur Bildaussage beigetragen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Frühling im Rheinpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2015 21:08
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
... Farbe hätte auch nichts zur Bildaussage beigetragen.
Doch, doch, wenn Du das bunte Treiben hättest darstellen wollen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Frühling im Rheinpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2015 22:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Schon, aber das farbige 1. Bild sah auch langweilig aus. Das lag meiner Meinung daran, daß die Menschen durch die unterschiedlich farbige Kleidung viel besser zu unterscheiden waren bzw. als Einzelpersonen wahrgenommen wurden. In SW ist es mehr eine Menschenmasse.
Zitat Elliott Erwitt: Farbe ist beschreibend, SW interpretierend.

Übrigens sorry für die suboptimale Bildqualität. Habe erst hinterher gesehen, daß ich für den Scann die falsche Auflösung genommen hatte.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 26.03.2015 22:26 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de