#1

Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.03.2015 08:38
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo

Dieses Bild ist ebenfalls invertiert.
Das habe ich hauptsächlich wegen der graphischen Anmutung so gemacht. Interessant ist, dass das blasse Rot der Halbschalen sich in den Tonwerten, ob Positiv oder Negativ, kaum unterscheidet.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.03.2015 11:28
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Fein abgetrennte Lichtquellen, das gefällt!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.03.2015 21:42
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Jochen, mir gefällt das Bild. Der Bildaufbau ist sehr gelungen und die weißen Fugen finde ich faszinierend.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#4

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2015 01:48
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Danke fürs Anschauen und für die Kommentare!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2015 06:45
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #4
Danke fürs Anschauen und für die Kommentare!


Verbesserungsvorschlag: Ziegel im Brand!


nach oben springen

#6

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2015 08:17
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von cansoni im Beitrag #5
Zitat von JochenDT im Beitrag #4
Danke fürs Anschauen und für die Kommentare!


Verbesserungsvorschlag: Ziegel im Brand!



Ein Verbesserungsvorschlag ist das nicht, höchstens ein kompletter Machsneuvorschlag.

Ich denke aber, wenn Jochen es hätte bunt haben wollen, dann hätte er es bunt aufgenommen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2015 08:20
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Stimmt, das ist eine neue Interpretation (oder überhaupt erstmal eine; interpretiert hatte ja noch niemand).
Mit dem Begriff "Verbesserung" wäre ich da zurückhaltend.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#8

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2015 08:48
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Nun ja,
man könnte hier sämtliche 99 Filter von DXO drüber laufen lassen. Zudem noch in den zig Kornvarianten der (ehemals) erhältlichen SW und Farbfilme. Also 500 Varianten? Davon dann zehn aussuchen - nein, das wäre mir eindeutig zu viel des Guten.

Jeder so wie er möchte!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#9

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2015 09:15
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #7
Stimmt, das ist eine neue Interpretation (oder überhaupt erstmal eine; interpretiert hatte ja noch niemand).
Mit dem Begriff "Verbesserung" wäre ich da zurückhaltend.


Schon das Gezeigte in Beitrag #1 ist eine Interpretation vom Original.

Zitat von JochenDT im Beitrag #8
man könnte hier sämtliche 99 Filter von DXO drüber laufen lassen. Zudem noch in den zig Kornvarianten der (ehemals) erhältlichen SW und Farbfilme. Also 500 Varianten? Davon dann zehn aussuchen - nein, das wäre mir eindeutig zu viel des Guten.

Jeder so wie er möchte!


Ich denke, es sind mehr als 500 Varianten möglich ... aber nur einer fand bei mir Gefallen!
Für meinen Beitrag, der inhaltlich als "Verbesserung" gedacht war: Ziegelglühen oder BricksGlow, waren sicher keine 99 Tools am Werk, sonder nur PS CS6! Dabei möchte ich nicht das interessante Ausgangsfoto diskreditieren. DxO ist übrigens nicht mein Interesse.


nach oben springen

#10

RE: Licht und Schatten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2015 09:30
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ohne das Thema erschöpfend sezieren zu wollen; eine Interpretation des Originals als Bild ist es, na sicher.
Eine Interpretation mit Namen (Ziegel im Brand, welche ich sehr gut finde) wurde es mit Deiner Variante.
Aber eben keine Verbesserung (würde bedeuten, daß es vorher schlechter war und dem ist nicht so).


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de