#11

RE: 420EZ kaputt???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.12.2006 22:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Uiuiui, wenn ich das so höre, dann lobe ich mir meinen (wie ich finde, sehr guten) Sigma-Aufsteckblitz, auch wenn er mittlerweile fast nur noch im Schrank liegt. Der macht nicht solche Faxen und arbeitet zuverlässig.

Hm... obwohl, jetzt verstehe ich erst, was Du meinst. Wenn Du also ein- oder auszoomst, wird der Reflektor motorisch verstellt ?? Das ist so auch richtig !! Denn bei 28 mm muss der Blitz ja einen ganz anderen Ausleuchtungswinkel haben als z.B. bei 50 oder bei 75 mm, bei stärkerem Teleeinsatz erst recht.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#12

RE: 420EZ kaputt???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.12.2006 04:39
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Ja, nur sollte er den Reflektor nicht verstellen wenn du die Kamera abstellst!
Sag mal möchtest du eventuell deinen Sigma gegen ein 420EZ tauschen??? Könnte da was organisieren!
Der Reflektor ist von 24-80mm motorisch verstellbar. Ich bin gespannt heute ist der Film zur entwicklung gegangen, wir werden sehen was für ein Ergebnis zum VOrschein kommt. Wenn das stimmt ist mir egal was er für Macken macht.
Zippo



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de