#1

Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.10.2006 03:39
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,
bei meiner Pentax MX gab es bei den letzten beiden filmen (also die ersten die ich belichtet habe) einmal 2, einmal 3 bilder die nicht belichtet warn. manchmal bleibt auch der spiegel einfach ob, weiß nicht ob das zusammenhängt.
jetzt ist mir endlich die rettende idee gekommen, kann das an der batterie liegen? die ist da nämlich seit mindestens 2 bis 4 jahren drin.
hab mich eh gewundert, dass sie funktioniert hat.

gruß,
christoph

PS: an einer falschen blitzsynchro kanns nicht liegen, ich hab nicht geblitzt!



nach oben springen

#2

RE: Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.10.2006 05:22
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Weißte, wie man sowas rausfindet?


Neue Batterie rein und testen






_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#3

RE: Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.10.2006 06:06
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hab ich auch einfach mal gemacht. aber es funktioniert ja theoretisch auch mit den alten. nur manche bilder hat er nicht gemacht.



nach oben springen

#4

RE: Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.10.2006 06:58
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Soweit ich weiß ist der Hängende Spiegel eine alte Unart der Pentax-Bodys...
Schau Dir mal das Moosgummie oben an wo der Spiegel gegenkommt.
Manchmal ist es verbraucht und wird dann etwas klebrig....

Gruß,
Matze



nach oben springen

#5

RE: Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.10.2006 20:42
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

das hab ich mir auch schon gedacht. dann liegt das am gummi. wegen den unbelichteten bildern ne idee?
sollte man das gummi dann eigentlich abmachen oder besser dran lassen?



nach oben springen

#6

RE: Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.10.2006 05:33
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Hm,

hatte das Problem selber glücklicherweise noch nie, sollte es aber was im Netz zu zufinden geben...
Die Unbelichteten Bilder?`
Klemmt vielleicht sporadisch der Verschluß?

Gruß,
Matze



nach oben springen

#7

RE: Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.10.2006 00:04
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

jetzt hab ich den dritten film voll. mal sehen. hab da zwischen drin die batterie gewechselt. mal sehn.



nach oben springen

#8

RE: Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.01.2007 03:58
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

die Pentax MX ist eine voll mechanische Kamera, und braucht die Batterie nur für die Belichtungsmessung. Die Gummis um den Spiegel etc. kann man neu machen. Vielleicht auch mal hier ( http://www.kameradoktor.de ) nachfragen, man bekommt die Gummis für ein paar Euro, und man kann sie auch rein machen lassen. Wie schnell und gut er ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht muß auch die Mechanik mal gereinigt werden, damit dein Problem nicht mehr auftritt. Die MX ist eigentlich eine sehr robuste Kamera. Wenn du mehr über Pentax wissen möchtest, kannst du ja mal auf meiner HP nachsehen.
http://www.pentax.schmickis.de

Gruß
Thomas



nach oben springen

#9

RE: Pentax MX - Batterie leer???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.01.2007 22:44
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

komisch nur dass das problem seit batteriewechsel weg war...mal schaun obs wieder auftritt



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de