#1

Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 08:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Lange ist es her das ich mal wieder zur Kamera greifen konnte und dann ging es direkt 4 Stunden ins Studio. Letzten Samstag war es dann soweit. Melanie, die Freundin von einem Arbeitskollegen, stand das erste mal vor der Kamera. Das neue Studio von Ortwin Schneider wird - wenn es fertig ist - ein wirklich guter Standort sein. Das Studio befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Rohbauphase und es war wirklich echt kalt. Melanie hat es durchgestanden und ging mit viel Spaß und Einsatzbereitschaft ans Werk. Hier möchte ich euch die ersten selbst gescannten Bilder zeigen

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Unbenannt-Scannen-13.jpg
Unbenannt-Scannen-16.jpg
Unbenannt-Scannen-17.jpg


nach oben springen

#2

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 08:53
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na da hast ja ein besonders hübsches Model an der Hand. Freundin von nem Kollegen ist selten, meist hat da der Platzhirsch was dagegen selbst wenn sie gerne möchte

Gesamtlicht und Hintergrundlicht hast du gut hinbekommen, das schaut sehr ansprechend aus. Nicht so gut gefällt mir die Haut, könnte aber auch an der Kälte liegen, das Nipplometer zeigt ja ca. 10 Grad. Was wars fürn Film und wie hast dus nach dem Scan noch bearbeitet ?

Grüße von anTon



nach oben springen

#3

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 09:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Nein der "Platzhirsch" ist ein guter Freund von mir und hat hier volles Vertrauen zu mir. Die Beleuchtung war folgendermassen:

Ein Frontallicht (Beautylight) ohne Softbox für harte Beleuchtung bei Blende 5,6

Zwei Reflexschirm Blitze haben die Wand je von rechts und links angeleuchtet (2 Blenden heller zum Hauptlicht)

Es handelt sich um Negativscanns bei 300 dpi - Film war ein DM Paradis 100. Die Bilder wurden geschärft, entstört und natürlich auf das Forummaß reduziert.

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 15.12.2006 19:19 | nach oben springen

#4

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 09:31
von Horst
@ mike,

Kunst und Erotik, beides sehr dicht beisammen.
Einfühlsamkeit, Sinnlichkeit und Leidenschaft, all das spiegeln Deine Bilder wieder.
Die Mystik, die Körperhaltung, der letzen beiden Bilder läd zum Träumen ein und sind dennoch nicht billig.
Wenn ich von "billig" spreche, dann meine ich die Vielzahl der Bilder (AKT), welche sich schamlos, fast ordinär im "w w w" tummeln.
Durch die Reduktion, daß Weglassen, von störendem Equitment, wird man nicht abgelengt.
Klassische Aktfotografie, mit einem Amateur-Modell ( ungeschliffener Diamant), bei dem es nur um das Modell selbst geht, um es ganz in den Mittelpunkt zu stellen.
Fein säuberlich herausgearbeitet und proffesionelle Lichtführung.

Soll heißen: " Gefällt mir" !

Horst


zuletzt bearbeitet 15.12.2006 09:34 | nach oben springen

#5

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 09:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo horst, danke für deine Kommentare. Ich freue mich das dir die Bilder gefallen - im Origianl sehen sie besser aus und ich bin mit dem Scanner noch nicht so bewandert, aber solangsam krieg ich den Dreh raus . Nachdem ich wie gesagt lange nicht mehr fotografiert habe und dies mein letztes Shooting für die nächste Zeit sein wird, weil ich meine Projekte planen und umsetzen möchte und da ich alles Kleingeld beiseite legen werde, wollte ich diesemal etwas anderes ausprobieren.

Gruß mike



nach oben springen

#6

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 10:22
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo mike,

man sieht den Bildern deutlich an, dass das model selbst solche Aufnahmen sich wünschte. Sie wirkt sehr natürlich und unverkrampft. Die Beleuchtung der hellen Serie ist absolut gelungen. Mein Favorit ist Bild 1, zeigt am wenigsten Haut, knistert aber um so mehr.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#7

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 11:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nun, eigentlich war dieses Fotothema nur zum "warmlaufen" gedacht und sie wollte vielmehr die schwarzen Bilder haben. Das Bildmaterial was sie bekommen hat, gefiel ihr sehr gut - nun, das waren ja auch Abzüge aus dem Fachlabor und da passte auch die Lichtstimmung

Gruß mike



nach oben springen

#8

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 11:42
von andreas

Hallo Mike

Aufnahme 1 gefällt mir am besten! Sehr schöne Scannergebnisse. Hast Du die selber gescannt oder gabs aus dem Labor ne CD?


Andresa



nach oben springen

#9

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 19:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Moin Andreas, nein das habe ich selbst gescannt - ich würde mir wünschen das der Scanner immer solche Ergebnisse bringen würde.

Gruß mike



nach oben springen

#10

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 20:06
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,

alle 3 Bilder sind super. Das absolute Highlight aber ist Bild Nr. 1. Mit wenig Haut eine prickelnde erotische Stimmung geschaffen mit ästhetisch hohem Niveau. Klasse.

ciao

Bernd




Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

Angefügte Bilder:
smilie3d_0039.gif


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de