#11

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2006 02:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Bernd, danke für die Blumen . So ein ähnliches hatte ich schon mal gemacht. Dieses Bild wurde ganz am Anfang gemacht - so als "warmlauf" damit sich Melanie langsam an das Studio gewöhnt und sich auch wohlfühlt.

Gruß mike



nach oben springen

#12

RE: Fotoshooting mit Melanie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.12.2006 19:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Mike,

ein Kompliment auch von mir, auch ich finde die Aufnahmen super. Insbesondere die erste und zweite Aufnahme finde ich spitze. In der Ersten kommen auch die Farben sehr gut und wirken als gutes Gegengewicht für die "monochromere" Bekleidung (Bluse, Slip). Einfach toll.

Auch die zweite Aufnahme ist spitze, Melanie wurde gut positioniert, sie wirkt unverkrampft und fröhlich, das Ergebnis ist super geworden. Sehr gute Umsetzung.

Die dritte Aufnahme ist ebenfalls sehr gut geworden, nur der Schnitt an der rechten Seite stört mich irgendwie ein bisschen. Wie genau ich den verbessert hätte, kann ich aber nicht sagen. Davon mal ab, ebenfalls sehr gelungen.

Ciao Sven

P.S.: Wenn Du Negative und keine Abzüge gescannt haben solltest, rate ich Dir, immer mit mindestens 1200 dpi zu scannen. Dann - wie von mir im Thema "Aufbereitung für's Web" beschrieben - in 2 - 4 Stufen verkleinern und anschließend über "Unscharf maskieren" nachschärfen. Müsste noch besser / feiner kommen, als wenn Du Negative mit 300 dpi scannst.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 17.12.2006 19:03 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de