#21

RE: Welche Grundlagen erlernen?

in Projekte 18.11.2014 03:34
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Angefangen habe ich mit Andreas Feiniger - Büchern. Zu Beginn des Digitalen habe ich eins von Hedgcoe gelesen. Im Fotokurs habe ich von den Themenvorgaben profitiert: Spiegelung, Bildaufbau (Dreieck, Kreis, Oval etc., gut waren dazu auch Bücher von Harald Mante). Später habe ich folgende Bücher gelesen:

Die Kunst der Fotografie: Der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck von Bruce Barnbaum (da schaue ich immer weider gerne rein)

Wie Bilder wirken: 52 große Fotografien und was sie einzigartig macht von George Barr

Sehen und Gestalten: David DuChemins etwas andere Fotoschule von David DuChemin (von dem braucht man jedoch nur eins lesen, sonst wiederholt sich´s)

Ansonsten schaue ich mir im Internet immer wieder sehr viele schöne Fotos an und überlege mir weshalb sie auf mich wirken oder warum sie mich langweilen und überlege, wie sie wohl entstanden sind.

Gruß Gerhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de