#1

Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 05:48
von Foto Markus • Mitglied | 13 Beiträge

Ab und zu habe ich die möglichkeit in einem Pkw mitgenommen zu werden von einem Fotokollegen.Bei einem dieser gemeinsamen Unternehmungen entstand dieses Foto.Die Nachbearbeitung fand mit Photoshop statt.

Angefügte Bilder:
_DSC0054_wz_ra_forum.jpg

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 05:53 | nach oben springen

#2

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 06:18
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Bild - Bearbeitung - Präsentation = Top!!


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 06:35
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Das Motiv gefällt mir ganz gut.
Der Rahmen trifft auch mein Geschmack, aber das Logo....neee, zu dominat :-)

Gruß
Achim


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 07:42
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Da kann ich nur zustimmen, Logos oder copyright Vermerke im Bild verschandeln das Bild und sind überflüssig, wenn dann ausserhalb.


nach oben springen

#5

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 19:40
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Markus
Der nächtliche Ausflug hat sich ja gelohnt!
Das Logo wurde ja schon angesprochen.
LG
Franz


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 21:09
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

tolle Nachtstimmung und Industrie, was will mann mehr.


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 01:11
von Foto Markus • Mitglied | 13 Beiträge

Hier meine neue bearbeitete Variante:

Angefügte Bilder:
forum_forum.jpg

nach oben springen

#8

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 06:48
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Markus
Das Logo ist schon dezenter.
Also du willst auf ein Logo nicht verzichten.
Dann wurde ich es noch kleiner machen und eine Mailadresse einfügen oder Homepage.
Sinn eines Logos ist Werbung den Fotogafen sollte man am Still erkennen nicht am Logo.
LG
Franz


nach oben springen

#9

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 10:45
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

cih sehe hier den sinn des logos eher im copyright, aber wissen tut das am besten Markus


nach oben springen

#10

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 15:07
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zunächst: Gelungene Nachtaufnahme, sehr schön gesehen und umgesetzt.

Zitat
cih sehe hier den sinn des logos eher im copyright, aber wissen tut das am besten Markus



Zumindest in Deutschland braucht es keine Kennzeichnung, für die Erlangung eines Urheberrechts. Das hat man einfach so. Beweisen wird man es dadurch können, daß man das Negativ, die Rohdatei bzw. die größte Datei hat.

Optisch wirkt ein solches Signee in der Tat nicht immer vorteilhaft. Letztlich sehe ich zwei vernünftige Gründe, zu kennzeichnen. Erstens, wenn man will, daß seine Bilder erkannt werden und ggf. auch gekauft und gefunden. Zweitens, wenn man jeden (Privatmann) gleich verklagen will, der das Bild in irgendeinem Forum oder Ähnlichem verlinkt, dann der Fairness halber am besten aber gleich mit dem Hinweis auf straf- und zivilrechtliche Verfolgung bei unerlaubter Verwendung.

PS: Mir persönlich ist es übrigens grundsätzlich ziemlich wurscht, was mit meinen veröffentlichten Bildern gemacht wird, so lange derjenige kein Geld damit verdienen oder es für irgendwelche werblichen oder politischen Zwecke verwenden will. Aber ich stelle auch so gut wie nichts online...


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de