#11

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 19:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Auf jedem Kunstwerk ist innerhalb des Bildes eine Signatur. Wenn man das auf einem Foto macht, dann macht das auf mich immer den Eindruck, daß dadurch das Bild aufgewertet werden soll.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.10.2014 01:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das Bildmotiv, die Lichtstimmung, die Reflexion auf dem Wasser und die Linienführung / der Bildaufbau gefallen mir gut.

Das Logo halte ich persönlich für überflüssig - ich habe das Bild spaßeshalber mal kurz auf meinem PC gespeichert und sofort wieder gelöscht, um an die Eigenschaften heranzukommen. 1.024 Pixel Breite bei 96 dpi Auflösung reichen kaum bis nicht, um das Bild in anständiger Qualität in 10x15 cm ausdrucken zu lassen. Daher würde ich mir um Bildklau sehr wenig bis keine Sorgen machen. Ich füge in meine Bilder über Lightroom immer einen Copyright-Vermerk in die Bilddatei mit ein und veröffentliche Bilder im Internet nur mit 72 dpi Bildtiefe. Das reicht zum Betrachten vollkommen aus, ohne dass massiv feine Details verloren gehen, reicht aber bei einer Auflösung von ca. 1000 Pixeln Breite noch nicht einmal für einen brauchbaren Druck in Größe 9x13 cm.

Also, keine brauche ich keine Sorgen zu haben ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#13

RE: Kleine Impression aus Mainz - Langzeitbelichtung

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.10.2014 02:17
von Foto Markus • Mitglied | 13 Beiträge

Hallo Grisu,-

Pro Foto sind hier glaube ich maximal 2 MB erlaubt, wenn ich da richtig informiert binn.Habe natürlich komprimiert und anschließend hochgeladen.Im Orginalzustand hat das Foto 4460 X 3020 sowie ca 9 MB

Gruß Markus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de